Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 2. Juli 2015

Sterne? Schnuppe!

Ich bin froh. Ich bin dankbar.
Ich habe kein Ladengeschäft und muss deswegen auch nicht mit Laufkundschaft kommunizieren.
Jener Sorte beispielsweise, die -wenn sie nicht Wartezimmer von Ärzten vollmachen mit sich - dringend jemanden zum Reden finden wollen und dazu eben gerne ihre Mitmenschen in zuhörende Geiselhaft nehmen um sie an ihrer verqueren Sicht der Welt teilhaben lassen.

Oder andere, jene, die einfachsten Erklärungen nicht verstehen und dann stattdessen lieber nerven bis auf Blut mit ihrer Dummheit, welche scheinbar immer mit Penetranz gepaart einherzukommen pflegt.

Dann noch jene, die man nicht in Wartezimmern von Ärzten findet, wegen, .. Na, sie wissen schon Farmermafia ... äh Pharmamafia, die, die an Heilung nur glauben können, wenn sie natürlich ist.
Oder zumindest spirituell. Oderjene, bei der mit verschütteln Wunderkräfte potenziert werden.

Jene, die also salopp formuliert: einen an der Klatsche haben, zumindest dann, wenn man so banale Dinge wie Physik, Biologie und Naturgesetze ernst nimmt.

Es scheint sich da draußen ein merkwürdiges Konglomerat von Irren herumzutreiben.
Die bekommt man nicht ab, wenn man seinem Business bei Kunden in Firmen nachgeht, zumindest nicht in denen die ich kenne. Dort grassiert zwar auch der Unsinn, ist gar policy, aber im Zwiegespräch wird magisches Wunderwissen eben nicht feilgeboten.
Was selbstredend nicht bedeutet, dass sie dort nicht auch lauern würden- nur redet dort gewöhnlich keiner in wirren Zungen zu mir. Dafür bin ich dankbar.
Untereinander vermute jedoch auch dort einen ähnlichen Grad an "Altem Wissen" und "Wundermittelrezepten".

Als die Misses und ich, vor einigen Tagen -nach einem leckeren Süppchen in der ortseigenen Suppenküche- noch bei unserer Lieblingsbuchhändlerin des Vertrauens einkehrten, für ein kurzes Knuddeln und ein fröhliches "Hallo", entspann sich ungefähr folgender Dialog zwischen ihr und einer Kundin(?) in nahem Zeitzusammenhang.

Buchhändlerin weist wohlwollend auf das Kleid der Frau hin und auf die garstig warmen Temperaturen.
Ebenso erwähnt sie nebenbei, dass der Tag davor irgendwie schräg gewesen sein - daraus schloss ich: man oder in diesem Fall frau kennt sich.
Kundin bestätigt das Schräge mit der Erklärung: die Sterne hätten sowas ja auch vorausgesagt und es käme wohl noch dicker.
:-O
Zu diesem Zeitpunkt ging ich noch von einem Spruch oder einem Scherz aus, wurde aber stante pede eines Besseren belehrt.
Denn besagte Kundin, jene mit dem Kleid, schob sofort nach, ihre Astrologin, die bei facebook sei, und natürlich eine ganz seriöse, habe dazu auch geschrieben...

Da musste ich leider sofort den Laden verlassen, denn ich hatte nur die Wahl, laut loszuprusten oder mir die Lippe blutig zu beißen, beim vermutlich vergeblichen Versuch den Pruster tief in mir einzusperren.

Also flugs die Misses geschnappt, im Rauslaufen der Lieblingsbuchhändlerin noch einen Schönen Tag gewünscht und schnell weg - rasch zum Italiener um die Ecke um dort ein lecker Eis zur Abkühlung des Gemüts anzufordern.
Kichernd mampften wir unser Eis, glucksend und natürlich still hoffend, uns seien die Sterne auch ernstlich gewogen, damit bspw. progressive Hirnerweichung nicht ansteckend ist.

Ihnen ihr Blödbabbler, sternhagelvoll aus Passion.