Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mittwoch, 10. August 2016

Bloedi's little helper

... What a drag it is getting drumpf...

Oftmals wenn ich denke ein Tag könne nur dröge oder doof werden, gibt es kleine und feine Texte oder Kommentare, die mir dann das Schmunzeln ins Gesicht treiben.

Ich bin ja nun kein Freund von Donald Drumpf, dessen Vorvätername dank des genialen John Oliver wieder virulent ist.

Und hier kommt das große Aber: ABER hin und wieder tropft, bei all der Dummheit und Selbstgefälligkeit auch immer mal wieder ein Körnchen Wahrheit aus seinem Mund.
Z.B. als er sich zu dem Offenen Brief der 50 Altrepublikaner äußert, die verlautbaren, "[sie seien] überzeugt, dass er ein gefährlicher Präsident wäre und die nationale Sicherheit [des]Landes und sein Wohlergehen aufs Spiel setzen würde", [er, Drumpf, sei] nicht willens oder nicht fähig, richtig von falsch zu unterscheiden".

Seine Replik auf das Sammelsurium von unterschreibenden Kriegsverbrechern und Landesverheerern (bspw. Ex-CIA-Chef Michael Hayden, der ehemalige Weltbank-Präsident Robert Zoellick, die früheren Heimatschutzminister Tom Ridge und Michael Chertoff und der frühere Geheimdienstdirektor John Negroponte), eben diese hätten die Welt "weniger sicher gemacht", sei ihnen doch bspw. die "katastrophale Entscheidung zur Invasion Iraks" im Frühjahr 2003 unter Präsident George W. Bush anzulasten, sind eine gute Breitseite und aus meiner Sicht durchaus treffend.

Und außer, dass er ein Soziopath(laut seinem Ghostwriter Tony Schwartz) ist und in seinem eigenen Trump Universum lebt, bin ich mir unsicher, ob nicht die Frau von Billy Boy Clinton außenpolitisch eine stärkere Gefahr für ein globales, friedliches Miteinander ist.
Wenn Trump ein echter Geschäftsmann wäre, was er offensichtlich nicht ist -veritabler Bankrotteur trifft es wohl eher- dann wäre er mir deutlich lieber, als jene Frau, die für den Irak Krieg war, für das militärische Eingreifen in Libyen und für die alte, interventionistische Praxis und Politik der USA steht, würde er doch dann vermutlich profitablen Nutzen abwägen, statt lediglich Stärke zu exekutieren.
Darauf deuten die Aussprüche in Richtung Putin bezüglich der Krim oder der Ukraine hin.
Seis drum, ich wollte da nicht zu tief einsteigen, sondern mich an der klaren Aussage erfreuen, die der DRUMPF tat.

Aber richtig gut wurde der Tag, als ich die Kolumne von Richter Fischer in der Zeit gelesen habe. Leider vergesse ich das immer direkt nachzugucken und werde dann meist via burks oder fefe daran erinnert, welch scharfzüngiger oder besser scharffedriger Kolumnist dort schreibt. Wer sich das ärgerliche Gemetzel bei Spiegel Online letztens angeschaut hatte, als dort sehr schwach Frau Stokowski in der Debatte um das verschärfende Sexualstrafrecht versuchte Herrn Fischer ans Bein zu pinkeln, dort seine Replik las(die auch leider eher schwach war, wenn auch deutlich weltoffener und angenehmer im Wesen formuliert), der durfte sich über die aktuelle Kolumne in der Zeit freuen.
Da es ja meistens eine Menge Menschen gibt, die sich sofort persönlich angesprochen fühlen, wenn etwas nicht genau nach ihrer strengen und asketischen Weltsicht stattfindet, falls also gar ihre Religion (sei es Venganistik, Feministik oder Dumpfbackenistik) kritisiert (in ihren Augen: angegreift!) wird und dann sofort das Lospöbeln beginnen - dabei aber nur ihr eigenes armseliges kleines Weltbild offenbaren- hat Herr Fischer Nachlese gehalten.
Mir gefiel besonders das folgende Zitat aus seinem Resümee:
Ich glaube nicht an Heilslehren und Einseitigkeiten, nicht an das Niederbrüllen von Ungläubigen und an den einen, alles entscheidenden Menschheitsfehler. Ich glaube nicht, dass alles in Wirklichkeit ganz einfach wäre, wenn man nur die Richtigen kaltstellt oder wegschafft oder fertigmacht, kastriert oder abknallt. Ich glaube auch nicht, dass ich oder irgendjemand sonst sich von einem aufgehetzten, vielfach uninformierten Mob das Maul verbieten lassen sollte. ebenda

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Ihnen Ihr Blödbabbler, besser gelaunt als noch vor Kurzem