Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Erwischt!

Nachdem ich jahrelang nicht einmal mit normalen Erkältungen zu kämpfen hatte -Händewaschen und Hände-weg-vom-Gesicht- Disziplin sei Dank- haben mich seit kurz vor Mythmas die kleinen Biester des Öfteren lahmgelegt.
Freitag vor zwei Wochen hat mich dann eine echte Virusgrippe im wahrsten Sinne des Wortes flachgelegt.
5 Tage lang Fieber um die 39 Grad, dann hab ich mich doch mal von der Ms. zur Frau Doktor fahren lassen.
Die fand es zwar löblich, dass ich Fieber aushalte und nicht gleich anfange das senken zu wollen, befand aber, die Zeit sei deutlich zu lang und es wäre clever dagegen jetzt was zu tun.
Zwei Tage novalginartige Tropfen und das Fieber pendelte sich als erhöhte Temperatur ein.
Inzwischen hatte ich knapp 6 Kilo abgenommen, denn obwohl ich Hunger hatte, wurde mir beim Essen schnell übel und das war nicht genau das was ich wollte.
Das viele Liegen und die körperliche Schwäche griffen offenbar auch den Kreislauf deutlich an - des nachts schwindelte es mich und rumms lag ich auch schon im Flur, wie ein Käfer den man auf den Rücken gedreht hatte.
Als ich im Anschluss auch noch das Krampfen anfing ängstigte ich die Ms. damit deutlich, sodass die mich mit der 112 beglücken wollte- was ich ablehnte.
Einen Moment später schlief ich auch schon wieder. Meiner Hauptbeschäftigung für die ersten 8 Tage der Erkrankung.
Denn es gibt gute Krankheiten, das sind solche, bei denen man lesen, fernsehen oder zocken kann.
Dann gibt es das was ich hatte. Kopfschmerzen und Watte im Kopf ließen mich so tolle Dinge wie "Augen-zupressen" und "Schlafen-versuchen" tun. Sehr dröge.
Inzwischen bin ich nur noch schwach, fange an zu schwitzen wie ein Marathonläufer im Sommer in Marathon wenn ich so crazy Dinge tue wie: atmen, mich bewegen oder etwas essen.
Aber es sind ja auch erst 14 Tage seit ich erkrankte. :-D
Eben las ich bei SpOn die Grippewelle rolle verstärkt und mächtig durch den Osten und Süden der Republik und der Impfstoff sei vermutlich nicht so doll dieses Jahr, da die kleinen Viren sich schon wieder verändert hätten...
Trotzdem steht mein Entschluss für dieses Jahr fest, diesmal lasse ich mich impfen, denn scheinbar bringt die Ms. von der Arbeit gerne mal was mit was dann mich niederstreckt. Da sie selbst meist Grippe geimpft ist, habe ich sie als Überträger in Verdacht der mich mit den Krankheiten der Mitmenschen beglückt.

In Kürze gibts dann endlich wieder Whiskybesprechungen.

Grippefreie Zeit wünscht Ihnen Ihr Blödbabbler
Lo - 13. Feb, 15:02

Dass diese Grippeviecher sogar gegen Whisky resistent sind, kann einem ja angst machen...
Lieber Schniefbabbler, werd schnell wieder gesund!
Alle guten Wünsche!

bloedbabbler - 13. Feb, 17:11

Wo sie Recht...

... haben, mein lieber Herr Lo, wo sie Recht haben.

Ich hatte auch gehofft mir die Viecher durch Hochprozentiges vom Hals halten zu können, aber wie es den Anschein hat klappts leider nicht so einfach.
Denn selbst am Abend, als es mich zerlegte hatte ich noch mit feinem Four Roses Single Barrel gegengearbeitet gegen die Vireninvasion - das wars dann aber leider für zu lange Zeit mit dem Schnapsgenuss gewesen.
Früchtetee und Mineralwasser haben mir in der Zwischenzeit beinahe den Spass am Trinken genommen.
Erst mein mutiger Selbstversuch gestern Abend mit einem guten dram voll Laphroaig 18 gab mir den Glauben an die Menschheit und ihr Genusssystem wieder. :-)
Lo - 14. Feb, 19:33

Früchtetee und Mineralwasser...

.. werfen einen Menschen ja um Flaschen zurück!
Es müsste eigentlich Fürchtetee heissen!
bloedbabbler - 15. Feb, 17:38

:-D

Wie immer ein Volltreffer Herr Lo. :-)
pathologe - 14. Feb, 20:12

Der

Rest der Leserschaft, deren Masse im Ausland des Rücktransports harrt, wünscht ebenfalls gute Besserung.

Viren sind leider als Nichtlebewesen gegen eine Alkoholbehandlung resistent. Dagegen hilft auch nicht der idiotische Werbeaufdruck auf "Dett0l"-Flaschen. Geschweige denn 18 Jahre gereifte Kompetenz.

bloedbabbler - 15. Feb, 17:38

Dankeschön,...

... Herr pathologe. Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie gut aus dem Land der Entsagungen zurückkommen bzw. zurückgekommen sind. :-)
Auch wenn man den Viren (ist man inzwischen sicher das sie keine Lebewesen sind?) mit Schnaps nicht beikommt, solllte man es dennoch immer und immer wieder versuchen. finde ich. :-D
pathologe - 15. Feb, 18:58

Erst

zu Frühlingsanfang wird es wieder soweit sein. Bis dahin muss ich darben. Beziehungsweise nochmal nach Bahrain rüber, zwischendrin. Zum Luftschnappsen.
bloedbabbler - 17. Feb, 23:48

Ah, ...

... stimmt, Sie schrieben ja so etwas. Habe ich durcheinander gebracht. Bin doch noch wirrer als ich es selbst vermutet habe.

Notiz an mich: Mit der Suche nach unsichtbaren rosa Einhörnern aufhören!

Eventuell, wenn in kürze ihr nötiger Hausanbau geklappt hat, schaffen wir es ja doch noch uns einen guten Schnaps einzuschenken - dann gibts einen guter Grund mehr. :-)
AausB (Gast) - 17. Feb, 14:26

Das klingt ja gar nicht gut.
Pflegen Sie sich und werden Sie schnell wieder gesund.
Ich werde hier vor dem Kamin ein Glas auf Ihr Wohl trinken

bloedbabbler - 17. Feb, 23:44

Verdammt...

... ich hätte auch vor dem Kamin sitzen können und -mit dem extra dafür eingekauften Aredbeg Ten- anstoßen können, Scheiss Viren! :-/
Vor allem wollte ich mal um die Ecke nach Rum gucken, der dort zusammengeschüttet wird und mir sogar eine Zigarre kaufen. Na, egal klappt schon mal wieder. Momentan huste ich zwar wieder mehr, aber ich glaube das Grüne ist nicht ansteckend. :D
HIer steht noch eine leckere Flasche BenRiach 12 CP zur Abholung bereit, wann immer Sie Zeit finden mein lieber Herr AausB, wann immer Sie Zeit finden.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/1022397191/modTrackback