Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hach,...

... ein schönes, verlängertes Wochenende liegt hinter uns.

Wir durften im schönen Franken unsere Vorräte, den Akku und die Seele auffüllen - alles wichtig, wenn uns die Zombieapokalypse demnächst überrollt.

Neulich sah ich auf der Straße ganze Horden von scheinbaren Zombies: sie gucken alle nach unten, liefen schief, gar krumm und einige grunzten unverständliches in die Luft.
Meine edle Gefährtin, die tapfere Ms. Blödbabbler murmelte was von: Smartphones und mangelnder Gehirnaktivität, womit sie vermutlich richtig lag.
Und ja, ich gestehe: unser Mägen gehörte sicherlich auch zu den wichtigen und aufzufüllenden Punkten in obiger Aufzählung. Also bei den Ressourcen, nicht bei den Zombies.

Der momentan sichtlich hyperaktive Wettergott spielte brav mit und wir wurden nicht nass; ein wenig Sonne rötete sogar des Blödbabblers Nase noch bevor es die Neige des Glen Grant 23 Jahre des Abends tun konnte. Merkwürdiges Franken.

Ritterspiele und Mittelaltermärkte sind nicht meins, stelle ich im Nachhinein fest; mir fehlt schlicht der Hang dieses einen-romantisierenden-Blicks-zurückwerfens.
Gewöhnlich bin ich ja ein Freund von Diamonds and Rust, so doch keiner von solchen ahistorischen Spektakeln. Seis drum, muss ja nicht alles mögen.

Ich fand und finde, es reicht durchaus im Kreise bester Freunde seine Zeit zu verbringen - da brauche ich definitiv keine dilettantischen und schlecht gewandeten Hobby-Animateure mit angeklebter Fremdschämattitüde.
Wobei eine Runde Munchkin... :-D

2 Kisten Wein für die Ms. (Silvaner und Rosé), 2 Kg schwarzen Tee sowie einen(auch für die Ms.!) leckeren Erdbeerlikör später, waren wir auch schon wieder daheim und so konnte ich mich den wichtigen Fragen des Lebens stellen:

Welche Geisteskrankheit haben Sie?
Urkunde: Auswertung für den Test
Welche Geisteskrankheit haben Sie?

Sie sind an einer Depression erkrankt ;)

Als Depression bezeichnet man eine psychische Erkrankung mit emotionaler Niedergeschlagenheit als Hauptsymptom. Die Depression wird den affektiven Störungen zugeordnet und deren zwei am häufigsten auftretenden Klassifizierungen sind die depressive Episode und die wiederkehrende depressive Störung. Die emotionale Blockade führt im Extremfall zu einer Unfähigkeit ein normales Leben zu führen und stark ausgeprägten, suizidalen Neigungen.
 
Auch das Quiz Welche Geisteskrankheit haben Sie? spielen?


Treffer, versenkt! Oder doch nicht?
Ja, ich gebe zu, einige der Darbietungen der mehr als Laienschauspieler ließen mich an einen schnellen Schnitt denken, aber eher nicht bei mir. Der werte Herr AausL schrieb was von Kinderkacke im Matsch, ich wage nicht ihm zu widersprechen. Dennoch, Peinlichkeit auszuhalten und daran nicht zu zerbrechen ist ein erster, mächtiger Schritt hinaus aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, eine Stufe stramm erklommen in nahezu Kantschen Kategorien.

Oder halt einfach doch nur ein Zeichen für manifeste Faulheit, weil man den Hintern nicht schnell genug hochbekommen hat, als das Dargebotene begann? Ich überlege noch.
War es gar ein Zeichen für das Blochsche Prinzip Hoffnung nur eben in schlechterer Prosa?
War es ein Teil von Wenn wir zu hoffen aufhören, kommt, was wir befürchten, bestimmt.da stehs Ich fürchte ja. Es war in der Tat hoffnungslos. Wo ist der Doktor, wenn man eine Tardis braucht?

Aber, ich schweife ab -stelle ich fest. Ursächlich befasste ich mich im Internet mit den Symptomen einer Psychose und fand dazu einen Satz, der mich irritierte und so aus der Fassung brachte, dass ich stattdessen obigen Text erbrach.
Der Satz, wie sich Wahnvorstellungen manifestieren können in der Selbstsicht, lautete: [In]Sonderbare[n] oder zwanghafte[n] religiöse[n] Vorstellungen (da stehts )

Ist damit vielleicht der Ritt Mohammeds auf seinem fliegenden Pferd gen Himmel gemeint? Die Jungfrauengeburt? Gar die Zombifizierung von Jesus am dritten Tage, oder doch nur das Ausharren der Cargo-Kult Anhänger und die stumme Freude auf die Wiederkehr von John Frum? Hilft es dem gequälten Geist auf die Sprünge, wenn Pikkiwoki, der papua-neuguineische Matschgott Schweine & Kokosnüsse an seine Anhänger verteilt?

Ist Religion letztlich und per se nicht vielleicht immer ein wenig Teil einer gelebten und gesellschaftlich akzeptierten Psychose?

Dawkins spricht ja in diesem Zusammenhang von God delusion. Gotteswahn.
Aber, wenn es dann doch als bester Variante damit endet, dass man eine Hure als höchstes Wesen durch die Straßen von Paris trägt, ist dann der Irrsinn wirklich abgeschafft oder nur angenehmer illuminiert worden? Garçon, einen Kuchen für Madame, das Brot ist alle.

Uns ging es da deutlich besser, als jener Marie Antoinette ins Maul gelegte Satz vermuten lässt, denn Frau IausL brachte ein selbstgebasteltes Brot mit ins fränkische Domizil.
Ich sabbere immer noch, durfte ich doch beträchtliche Teile desselben heim ins hessische Reich führen und mir einverleiben. Hjam. Chapeau!, meine Liebe, Chapeau!

So, ich höre mal mit dem Text auf, bevor mich die Depression zu sehr übermannt, nicht selbst solch feines Handwerk zu verüben ... äh auszuüben, seis auch nur als banales Hobby.
Ihnen Ihr Blödbabbler

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/1022574171/modTrackback