Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Irre vom Bosborus,...

... wie Martin Sonneborn den Irren vom Bosborus treffend bezeichnete, fand also, es war kein Angriff auf Nichtfastende, sondern auf "Menschen, die keinen Respekt vor der Empfindsamkeit ihrer Nation und Stadt haben", indem sie sich erdreisten Alkohol zum Ramadan trinken.
Na, dann ist ja alles gut, irgendwie.
Und auch ein kleiner Vorgeschmack was man sich eintreten kann, wenn man religiösem Gehampel politische Macht zubilligt.

Der Stimmennachmacher und Kabarettist Reiner Kröhnert hat -für die ostdeutschen Mitbürger zum Mitschunkeln nach bewährter, klassischer Melodie- der Türkei ein Ständchen gebastelt:

Ihnen Ihr Blödbabbler
pathologe - 21. Jun, 12:48

Es

heißt wohl Bosporus, mit "p", wie "politisch neutral". Denn aus allen Poren strömt der freiheitliche, religionsunabhängige Duft nach Döner und Lamm, der uns Ungläubige auf den rechten (!) Pfad zurückführen soll. Pfad, Weg, wie hieß das nochmal auf arabisch? Ah, al Qaida. Wie gut, dass sich wieder ein Führer gefunden hat, der uns Lämmer hinters aufgehende Morgenlicht führt. Fragt sich nur, wo genau er denn Lebensraum benötigt? Und ob schon mit dem Autobahnbau in der Türkei begonnen wurde?

bloedbabbler - 21. Jun, 15:13

Hallo Herr pathologe,...

... Danke fürs Korrigieren.
Aber, wenn ich Bosporus geschrieben hätte, dann hätte mich ja der Irre vom Bosporus tatsächlich verklagen können, so ist es nur ein lautmalerischer Hinweis darauf, um wen es geht. :-D
O.k., war doch nur ein lauer Versuch von meiner massiven Rechtschreibschwäche abzulenken. Da, hinter Ihnen ein dreiköpfiger Affe ... und wech...
bloedbabbler - 22. Jun, 10:08

Hmm, ...

... ein Leerzeichen nach dem Komma?

Ich grübele noch.
Helfen sie mir auf den Sprung mein lieber Herr wvs, damit ich mir nicht zu lange so dämlich vorkomme. :-D

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/1022576179/modTrackback