Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sackgesichter, gierige

Beim Lesen der Qualitätspresse in diesem Land stelle ich mit Freuden fest, wann immer vom Führer der Pegidioten geschrieben wird, schreibt man gewöhnlich dazu: der Kleinkriminelle oder der mehrfach vorbestrafte Einbrecher und Drogenhändler Bachmann.

Das finde ich hilfreich, erlaubt es mir doch zu verstehen um was für ein Subjekt es gerade geht und wie ich über ihn oder sein Anliegen zu denken habe.
O.k. dies hat jetzt meist erstmal nichts mit den tatsächlichen Forderungen (oder dem Geplärre dieses Menschen) zu tun, rundet aber stimmungstechnisch jeden Artikel wohlfeil ab und steuert den Gedankenfluss in die richtigen Bahnen.

So ähnlich, wie der Hinweis auf eine räuberische, mobile ethnische Minderheit(Zigeuner) oder den Muslim an sich(Terrorist), den man so inzwischen nicht mehr in der Zeitung vorfindet, wenn es um Verbrechen oder ähnliches geht, weil es zumeist eben keine Rolle spielen sollte eine Gruppenzugehörigkeit mit fiesen Attributen zu versehen. Sippenhaftung ist abgeschafft.
Obwohl, eigentlich finde ich das sollte wieder Schule machen.

Man sollte einfach bei jedem Artikel über Herrn Schäuble, den Mr. 100.000 DM aus dem CDU Parteispendensumpf auf eben diesen hinweisen, Uli Hoeness nur noch als den Steuerhinterzieher Hoeness und Christian Lindner von der FDP als Steuergeldverbrenner Lindner berichten(der Spiegel schrieb dazu 2004 Seine Internet-Firma Moomax GmbH ging nach 17 Monaten mit dem Neuen Markt unter. Dabei verflüchtigten sich weit über eine Million Euro öffentlicher Fördergelder. Andere Lindner-Firmen, wie die Unternehmensberatung "die Königsmacher GmbH", kamen erst gar nicht gut genug in Gang, um so viel Geld verbrennen zu können. (SpOn).
Man sollte -obwohl ich es hier mit der sexuellen Moral eher nicht so habe- den werten Herrn Seehofer doch bitteschön immer als den Fremdgeher Seehofer und auch Frau Schwarzer als die Steuerhinterzieherin Schwarzer bezeichnen. Frau Käßmann könnte dann süffisant als die Saufnase Käßmann oder eben richtiger die Trunkenheitsfahrerin Käßmann genannt werden, sowie auch der ehemalige Verkehrsminister Bayerns der Wiesheu Otto nur als der Totfahrer Wiesheu im Gespräch genannt werden sollte.
Oder auch der ehemalige Bundesinnenminister, der untreue Manfred Kanther dessen Vorstrafe wohl 2017 endet und den man dann wieder den ehrenwerten Manfred nennen darf.

Es gibt sicher noch einige mehr, bei denen ich mich freue, wenn unsere Presse begleitende Attribute benutzt, um mir als blödem Leser klar zu machen, warum ich der aktuellen Interpretationslinie zu folgen habe, auch wenn das Attribut nichts bis wenig mit dem dargebotenen Sachverhalt zu tun hat.

Frau Schwarzer kann nämlich durchaumöglicherweise was Sinnvolles zur Emanzipation der Frau oder auch zum Islamismus sagen, obwohl sie eine geldgierige Schnallen starken Hang zur privaten Geldoptimierung zu haben scheint.
Frau Käßmann kann vermutlich außer sich für die Autofahrt Mut anzutrinken auch noch anderes, obwohl... ich wills mal nicht übertreiben... bei einigen der oben genannten Herren ist es sicherlich kein Ausrutscher in der Vita, sondern vielmehr integraler Bestandteil derselben.

So, genug gerantet - ich muss jetzt erstmal in den Keller nach den Belgiern sehen.

Bis dahin empfehle ich, sich Große Kleinkunst: 50 Jahre Mainzer "unterhaus" anzugucken, solange die steuergelderfinanzierte Sendung noch in der Mediathek von 3Sat zu gucken ist und nicht die privatwirtschaftlich-erzwungene Pest der Depublizierung zuschlägt. Bei Minute 31 erklärt Urban Priol den Teil mit Herrn Lindners freier Unternehmerkarriere und man findet in den meisten Beiträgen sinnvolle Blicke auf die gegenwärtige Misere die uns umtreibt, besonders der verehrte Herr Schramm, den man nicht mehr so oft sehen kann, erfreut.
Und hier Dank Hinweis des werten Herrn NeonWilderness das Video bis es dereinst bricht. ;-)


Ihnen ihr Blödbabbler, (bisher) nicht vorbestraft.
NeonWilderness - 1. Nov, 17:31

Der deutsche Michel ist mittlerweile an deskriptive Personenkonnotationen und maximale 2-Wort-Zusammenfassungen gewöhnt und honoriert diese dankbar. Das schont knappe Denkkapazitäten und hilft simplen Gemütern bei der Unterteilung in gut und böse. RTL hat dieses schon lange erkannt: dort sind Kandidaten eben "muntere Milchbauer" oder "charmante Chiemgauer".

Gruß an den wahrheitsliebenden Whiskeytrinker!

P.S. Sie können den "Unterhaus"-Clip übrigens auch mit dem Videotool direkt einbinden, wenn Sie möchten:

<div class="html5video other" id="http://rodl.zdf.de/none/3sat/16/02/160214_50jahre_unterhaus_kabarett_1456k_p13v12.mp4"></div>

bloedbabbler - 2. Nov, 10:20

:-)

Hallo Herr NeonWilderness, danke für den Tipp - aber da der in Kürze wieder aus der Mediathek verschwindet wollte ich dann kein broken Video im Beitrag haben, ein broken link ist da nicht so prominent. ;-)
Stimmt, an die alliterierenden Bespaßungsfanatiker bei den Privaten habe ich noch gar nicht gedacht in diesem Zusammenhang. Passt aber
NeonWilderness - 2. Nov, 12:22

Laut Infobox des Videos soll es online bis 31.10.2019 sichtbar bleiben. Stellt sich die Frage: Was (inkl. Blogplattformen) wird bis dahin noch alles "broken"-Status bekommen? Prinzipiell ist Ihre Strategie aber nachvollziehbar sinnvoll.
bloedbabbler - 2. Nov, 16:18

Erwischt! :-D

Ich habe nicht nachgeguckt und somit zu Recht diese Info abbekommen.
Und deswegen, weil der Zeitrahmen tatsächlich groß ist, hänge ich es jetzt als Video noch mit rein. Doppelt gemoppelt hält besser. :-)
pathologe - 2. Nov, 15:20

Der

unbedarfte ungestrafte Blödbabbler hat allerdings den vergesslichen Einheitskanzler vergessen, obgleich dieser inzwischen schon in Vergessenheit geraten ist, so wie auch den Ultrakurzehrensoldanwärter Wulff oder auch CETA-Gabriel. Wobei bei letzterem, man kann es bei dessem Anblick kaum glauben, das dicke Ende bestimmt noch kommen wird.

So, genug gebabbelt...

bloedbabbler - 2. Nov, 16:25

Hallo Herr pathologe. :-)

Sie haben natürlich Recht, allerdings erhob ich nicht den Anspruch an Vollständigkeit... das ginge vermutlich gar nicht. Den Ehrenwortkanzler und den kurzzeitigen und inzwischen wieder Eskort zu Frau Wolf (besser so als doch vorbestraft werden *schwitz*) mit Staatsbesoldung oder den Politiker, der beide Rollen eines alten Komikerduos in sich vereint, jener den man mal den Popminister nannte, wären sicherlich wichtig in der Nennung gewesen. Sehen sie es mir bitte nach, ich gelobe zukünftige Besserung.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/1022594194/modTrackback