Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Plan erfüllt!

So, die letzten Tage mehr oder minder gut überstanden - jetzt heißt es erst einmal entspannt ausnüchtern. :-D

Der einjährige Geburtstag von Frau MausD am Mittwoch fand zum Teil vor der Tür statt, denn dort thronte das Buffet und wurde -zumindest was die Hochrippe anging- elegant vom Meister B. seziert.
Da ich für diesen Tag die "Du-darfst-nur-Alkoholfrei-trinken-weil-du-der-Fahrer-bist Karte gezogen hatte, begnügte ich mich mit mehreren Light Produkten einer Firma aus Flensburg.
Kann man durchaus mal trinken, Spaß ist aber anders. ;-)
Lustigerweise traf ich dann bei der Feier noch die Mutter eines alten Schulfreundes von mir, welchen ich seit mindestens 17-20 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Da ich seine Mutter mindestens genauso lange nicht mehr gesehen hatte, war es ein langsames heranstochern ob man sich kennt.
"Ihr Sohn heißt Alex, sie wohnen in XYZ? Ist ihr Nachname zufällig ZYX? Ahh, dann kennen wir uns ja." :-D
Leider kränkelte ich, wie fast immer wenn mal was Schönes ansteht, :-( etwas und so zogen wir bereits gegen 22.00 Uhr gen Heimat.
Nach kurzer Nacht und diversen Medikamenten besserte sich der Zustand im Laufe des Donnerstags dann allerdings wieder, zwar keine 100% Einsatzmöglichkeit, aber 55% reichen ja in den meisten Fällen auch schon aus. ;-)

Trotzdem dann noch das rituelle "Einmal-die-Woche-beim-Thai-essen-gehen mit Frau MausD am Freitagmittag abgesagt, denn am Abend stand ja auch noch beim Herren AausB der Iron Sky Abend mit kultiviertem Sauerkraut und Würstchenmampfen an.
Als die Ms. und ich endlich kurz nach 20.00 Uhr auftauchten, zischelte und bruzzelte bereits dreierlei Gezücht vom Würstchen in der Küche auf einem E-Griller von Herrn JausD vor sich hin.
Überraschend und angenehmerweise fand sich auch der werte Herr virtualmono unter den Gästen, sehr schön, man könnte sonst meinen die Erde habe ihn verschluckt. ;-)
Außerdem der Herr ti mitsamt UausO, Frau KausA, besagter JausD und völliges Mirakel der Herr DausF - ein wahres Monster vor dem Herrn und ehemaliger Studienkollege- aus der guten alten Zeit waren geladen. :-D
Nachdem wir uns den Bauch vollschlagend und Kilkenny(nicht ganz stilecht) trinkend noch dem 2:0 der Russen über eine hemmungslos überforderte tschechische Mannschaft beiwohnten, gelang es dem Herren AausB dann doch noch, die BluRay einzulegen.
Zu den Klängen von Laibach konnten wir einem interessanten und häufig witzigen Machwerk folgen, das in englischer und deutscher (dann mit englischen Untertiteln :-D ) Zunge dargeboten wurde.
Weltraum-Nazis vom Mond mit Udo Kier als Führer Kortzfleisch und Götz Otto die versuchen die Erde zu erobern. Sehr schöne Tritte gegen nordkoreanisches Idiotentum und amerikanischen Traum von der Weltbeherrschung, mit einem Sarah Palin Klon und abgewandelter Obama Phrase als Präsidentin.
Obwohl dieser Film weit davon entfernt ist 'perfekt' zu sein, scheint es mir, als wenn jene Kritiker, die sich darüber unverhohlen negativ aussprachen, auch gerne zum Lachen in den Keller gehen oder eben durch zu viel Grass-Lektüre einen verbohrten Blick auf das Leben bekommen haben.
Ich wurde gut unterhalten, auch oder obwohl ich bereits seit den ersten Trailern für dieses Projekt mitgefiebert habe.
Das nicht alles passt, nicht jede Pointe trifft und manche Albernheit hin und wieder die Überhand gewinnt nimmt Iron Sky auf jeden Fall nicht seinen besonderen Charme.
Und Götz endlich mal wieder als Nazi zu sehen war allein schon jede Minute wert. :-D

Samstagmittag, nachdem wir den Herren AausB eingesammelt hatten, landeten wir bei EausH zum lockeren Isle-of-Jura-Tasting, das sich dann allerdings noch ein wenig hin zum exzessiven Einer-geht-noch-zum-probieren entwickelte. :-)
Aber der Reihe nach.
Herr EausH sammelt und trinkt Whiskys, mit einer ähnlichen Leidenschaft, wie es auch der Blödbabbler gerne tut.
Eine sehr gute Vorrausetzung und -nachdem ich ihn mit der miesen Wertung Jim Murrays bezüglich des Superstition intensiv geneckt habe- auch ein wichtiger Grund sich bei Ihm vor Ort ein eigenes Urteil zu bilden.
So hatten sich -noch ungeöffnet- bei ihm versammelt der zehnjährige, der zwölfjährige, der sechzehnjährige, der Superstition und der Prophecy allesamt von der Destillerie "Isle of Jura", der einzigen Brennerei die es auf besagter Insel gibt.
Die genauen Tastingnotes gibt es nacheinander als eigenen Beitrag, hier sei nur grob die Richtung erwähnt in die die Reise ging.

Der zehnjährige, der leider auch ein wenig gekorkt hatte (ich werde ein immer größerer Freund von Schraubverschlüssen :-( ) ist ein eher belangloser Zeitgenosse.

Sein etwas älterer Bruder ist, auch wegen seiner 6% mehr Alkohol schon eher trinkbar, aber auch nicht wirklich gut.

Erst mit dem 16 jährigen Vertreter haben wir einen guten und eleganten Whisky im Glas, mehr allerdings leider nicht.

Der Superstition, auf den ich mich mit einem gewissen faszinierten Grusel, ob der findbaren Kritiken (Babykotze, verwesendes Aas...), gefreut habe, war dann erstaunlich trinkbar - er schmeckte wie der 12 jährige nur halt rauchig. Das war zwar auch nicht wirklich gut, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Allerdings steht die Flasche auch schon ein wenig beim werten Herrn EausH und nach Murray entwickelte sich der Whisky in den letzten Jahren hin zum 'immer schlechter'.

Die angenehme Überraschung bildete dann der Prophecy, der gut bis lecker war - ein rauchiger und wesentlich besser abgestimmter Vertreter dieser Art als der Superstition.

Damit hatten wir dann fünf Whiskys im Glas -alle aus einer Destillerie- und man konnte schon den Fußabdruck der Destillerie herausschmecken, allerdings gestehe ich offen, Isle of Jura wird so sicherlich keine meiner Lieblingsdestillen.
Mir fällt zu jedem der getesteten Whiskys mindestens eine Destillerie ein, die ein besseres Produkt abliefert - für den gleichen oder einen ähnlichen Preis.

Mit fünf Proben ist meiner Meinung nach schon die Obergrenze für 'vernünftiges' Testen von Spirituosen erreicht, aber wer will schon immer vernünftig sein?

Der Herr AausB hatte noch von Compass Box das Peat Monster im Gepäck und wir entschlossen uns einfach mal weiterzumachen.
Welch ein Unterschied, dieser Blended Malt war dann doch eine klare Steigerung zum Prophecy, dem besten aus der vorherigen Testreihe der Isle of Juras.
Für weniger oder das gleiche Geld, nun ja.

Und was ist ein Whisky Tasting, wenn der Gastgeber seinen Gästen nicht auch mal seinen schlechtesten Whisky anbietet? Eben, unvollständig.

Wie EausH bei meinem letzten Tasting durch einen Loch Lomond NAS durchmusste, welchen er dann noch überraschend gut bewertete, kreiste hier die Flasche mit einem "Old Boy" Blended Scotch. (:-D )
Das Internet kennt keinen Old Boy Whisky, die Flasche sah nach Johnnie Walker Klon aus, der Stoff selber war nicht ganz so fies, wie gedacht, obwohl Her AausB und EausH den Daumen senkten.
Entweder war ich zu diesem Zeitpunkt schon voller als die beiden, oder ich litt immer noch an den Nachwirkungen des Korkgeschmacks auf der Zunge, den mir der zehnjährige Isle of Jura eingebrannt hatte.
Aber, ich fand den nicht sooo schlimm, ok, die Nase war eher zum Schnäutzen und der Geschmack grainig und sprittig. Schmeckte fast wie ein Mekhong Whisky.
Aber eins tat er braverweise, er machte den Mund wieder frei und spülte die letzten Reste von Käse und Kork in die unergründlichen Tiefen des Blödbabblers fort.

Denn, in den Schränken von Herrn EausH hatte ich noch einen Woodford Reserve entdeckt, etwas das ich normalerweise gerne im Rahmen einer Bourbonverkostung probiert hätte, aber hey, wenn man schon mal zusammensitzt. :-D
Guter und feiner Stoff, schön auch das die Fassung mit 45,2% nicht die mit 43,2, vorlag - gut bis lecker mit einem Schlag eher hin zu lecker.

Und, um uns vollends in den Suff zu verleiten glücklich in die Heimat zu entlassen, war sich Herr EausH nicht zu schade uns noch einen Jack Daniel's No. 7 Scenes from Lynchburg ins Glas zu schütteln.
Wir trinken nämlich auch Sammlerflaschen aus, denn wir sind Trinker und keine Spekulanten. :-D

So endete dann ein schöner Nachmittag und die Ms., die brav an allen Whiskys geschnuffelt hatte und maximal einen Tropfen erschmeckte fuhr den Herrn AausB und mich heim, auf das ich unseren Fußballhelden, den Königen des kultivierten Passspiels und der attraktiven Spielweise bei ihrer filigranen Verrichtung ihres Tagwerks zuschauen durfte.
Wie immer ein unvergleichbar vergnügliches Tun, bei dem ich heldenhaft mit der Schwere meiner Augenlider kämpfte, bis dann deren stumpfsinniges Blödgebolze endlich an sein viel zu spätes Lebensende kam und verendete.
Zum Glück war ich durch das Tasting bereits so sediert, dass mich selbst das Gestolper und Herumdilettieren auf D-Jugendniveau der Herren Millionäre nicht mehr ernsthaft erzürnen konnte.
Das kann nur besser werden, hoffe ich. Aber, das hoffte auch Jim Murray beim Superstition:"I thought this could only improve. I was wrong."
Schaun wir mal.
Nochmal vielen Dank für die schönen Tage dank eurer Einladung liebe MausD, AausB und EausH.

Gruß Blödbabbler
zuckerwattewolkenmond - 10. Jun, 12:16

Ich wünschte,

einige aus meiner Umgebung würden sich vor dem Fußballschauen auch sedieren.

bloedbabbler - 10. Jun, 14:35

:-D
Ich wünschte die Sedierung meiner Mitmenschen würde nach dem Spiel noch anhalten, gestern fuhren ihre Idioten-Korsos dann wieder durch die Gegend, hupend und aufdringlich wie das ganze Pack, business as usual - leider.
zuckerwattewolkenmond - 10. Jun, 16:13

Und

ich dachte gestern, ich hätte irgendetwas verschlafen und es wäre schon Silvester. :-/
bloedbabbler - 10. Jun, 17:17

Sylvester? Eventuell war es ja schon die vorgezogene Feier, denn den Tag gibt es doch dieses Jahr gar nicht mehr, wenn am 21.12 eh die Welt untergeht. :-D
zuckerwattewolkenmond - 10. Jun, 19:38

Abwarten! ;o)

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/plan-erfuellt/modTrackback