Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Blödbabblers Orakel

So, ich mach mir mal ein Brot und warte auf die Spiele.
Meine Mitmenschen haben wieder schwarz-rot-goldene Stoffpräser über ihre Außenspiegel gezogen, im Holster die Drucklufttröten entsichert und ziehen wagemutig, Alle Achtung! bereits und um diese Uhrzeit mit wehender alkoholscher Fahne voran, hin zu jenen Orten, an denen sie bespaßt werden wollen.
Und -ich gestehe freimütig- auch der Blödbabbler guckt gerne Fußball, aller fehlenden Nachhaltigkeit und des Opiumcharakters zum Trotz.
Mein erster Tipp für das Spiel der deutschen Söldner in Brasilien lautet 2:1 für Portugal.
Und für den wenig wahrscheinlichen Fall, dass hier tatsächlich Frauen mitlesen sollten, also solche, die Fußball gucken: Verratet mir doch mal ob ihr den Ronaldo tatsächlich so sexy und toll findet.
Aus meinem näheren und weiteren Umfeld schütteln sich die Frauen eher beim Gedanken an den pomadigen eitlen Jungen, der gerne ein Mann wäre.

Ich hoffe ja immer noch das Brasilien schnell ausscheidet und es dort richtig kracht, weil das letzte Bindeglied nicht mehr greift um die Leute weiter für dumm zu verkaufen.
Ich hoffe ebenso, ganz egoistisch, dass Deutschland schnell ausscheidet.
Warum?
Damit ich nicht im Kurzurlaub von meinem Mitmenschen genervt werde, von wegen Viertelfinale und so, während ich mir im Kreise der Lieben alte römische Ruinen angucke und versuche Kultur und Zivilisation zu erleben.
Aber natürlich auch deswegen, damit das Zeitfenster für schnell und heimlich durchs Parlament gepeitschte Sauereien unserer Ermächtigungskoalition möglichst gering und klein bleibt.

Was werden wir bis dahin erleben?
Die USA die zusammen mit dem Iran andere islamistische Spinner bekämpft? Alte Fehler sterben nicht aus. Wie kann man auf den Gedanken kommen mit einem Regime das Menschenrechte mit den Füssen tritt zusammen agieren zu wollen? Obwohl sich das natürlich ohne Anstrengung auf beide Länder anwenden lässt. Mit einem entscheidenden Unterschied, die USA sind zumindest formal noch eine Demokratie und Menschenrechte haben ihre Gültigkeit. Zwar nur für Amerikaner, aber immerhin.
Sehen wir weiterhin die internationale Verurteilung des schändlichen Handelns von Seiten Assads in Syrien, bei gleichzeitigem gutheißen derselben Logik in der Ukraine?
Ist Miroslav Klose ein lebendes und doch schon fossiles Beispiel demographischen Umbruchs?
Wer hat den geilsten Arsch und die schönsten beine im deutschen Team?
Und, darf man sich so etwas überhaupt fragen, oder ist das bereits sexistisch?
Oder ist es das nicht, oder nicht schlimm, weil es Männer zum Objekt degradiert?

Sollte es einem zu denken geben, wenn der BND Chef in Sachsen Burschenschafter ist? oder wenn ein kleiner Bürgermeisterdarsteller der CDU seine stumpfe Meinung zum Thema "Homosexualität und Recht" im Fratzenbuch auskotzt?
Also facebook geht sicherlich mal gar nicht. :-D
Was ist denn bitteschön aus den glorreichen CDU Stammtischen geworden an denen man sich gegenseitig früher sein krudes Menschenbild besoffen ins Gesicht rülpste?
(Hinwegscheiden durch zirrhotische Erkrankungen? Sage noch einer Alkohol bringe der Menschheit nicht Gutes.)
Aber, wie man am Blödbabbler gut sehen kann, das Internet ermöglicht heute einfach jedem dahergelaufenen Ganneff seinen ungefilterten Dung auf den Wiesen zu verteilen.
Wobei mein Haufen deutlich besser riecht.

Ihnen Ihr Blödbabbler

#Halbzeit Update#
So schnell ist mein Tipp um. :-D Also ich muss lange überlegen wann ich die Portugiesen so wenig druckvoll gesehen habe, sollte der ambitionierte Elfmeter ihnen so schnell das Konzept verhagelt haben? Unsere Helden spielen -von der Muttermumie der Nation durch ein magisches Rautensymbol gestärkt- tatsächlich zusammenhängenden Fußball - Überraschend.
Es gibt nichts was dieser Frau nicht gelingt, erst hat sie uns die Wiedervereinigung ermöglicht, das Lindbergh Baby gefunden und das Quantenmodell locker aus dem Ärmel geschüttelt nun Weltmeister?
Angela wir sind nicht würdig deiner von Angesicht zu Angesicht ... ähh.. hoppla ... verdammtes alkoholfreies Bier. :-D
Also ich stelle fest, die aus meiner Sicht konsequent seit Jahren überschätzen Spieler Özil und Khedira haben -außer sich zwei schnuckelige Frauen zu angeln- heute zumindest Laufpensum gezeigt - beim Passspiel von Özil zucke ich jedoch weiterhin zusammen.
Mal abwarten ob die Portugiesen ein wenig zulegen können, sonst wirds eher aus deren Sicht wohl eher ein spanischer Abend .

#Aus,Aus,das Spiel ist aus!#
Wenn man sich fragt, warum man das Wort Spielfreude gewöhnlich nicht mit der deutschen Mannschaft assoziiert, zumindest nie lange, dann sollte man sich das Umschalten von Vorwärtsdrang in lahmasrchigen Bürokatiemodus in der zweiten Halbzeit vor Augen halten. Das Verwalten, das clevere den Ball-in-den-Reihen-halten, die fehlende Lust und der mangelnde Esprit den man bewundern konnte. Da die Portugiesen jedoch auch keine Lust mehr hatten, reichte eine blasse zweite Halbzeit, auf den Torreigen der ersten, zum klaren Sieg.
Wie das Spiel sich ohne den Elfmeter entwickelt hätte? Who knows? Aber eben auch who cares? Sieg ist Sieg und Schnaps ist Schnaps - deutsche Tugend at it's best, so wirds verkauft werden. Mal gucken wie das bei einem weniger schnell geschockten Gegner funktioniert.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/bloedbabblers-orakel/modTrackback