Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Endspiel ohne Bernhard

Endspiel also, so so.

Im Lande tönt es bereits wieder großdeutsch und überheblich.
Man spricht davon: wir haben es verdient Weltmeister zu werden, wir sind endlich dran.
Klingt so ähnlich, wie weiland Kaiser Willys Legitimation auf der Suche nach einem Platz an der Sonne, anmaßend und widerlich.
Verdient? Wegen des Spiels gegen Brasilien? Oder, weil Deutschland endlich wieder eine größere Rolle spielen soll, ja nachgerade muss, wie uns die im Gleischschritt marschierenden Medien und unsere politischen Führer nicht müde werden zu propagandieren?

Bin ich eigentlich der Einzige, der Eins und Eins zusammenzählt?
In allen Sender sprechen sie vom brasilianischen Verband als einem der korruptesten innerhalb der an sich schon nicht wirklich sauberen FIFA.
Und wir wundern uns über ein überraschendes 1:7 der Brasilianer, ein Spiel bei dem es wirkte als haben sie verlernt zu spielen?
O.k. die waren auch in den Spielen vorher nicht wirklich besser, aber da hatten sie Glück und einen Superstar der traf.

Mal gucken wie die Wettquoten lagen, gab bestimmt ein paar fette Abräumer bei den Spielen der WM, die ja allesamt sehr überraschende Ergebnisse aufzeigten.
Eventuell wurde einfach mal die ganze WM verschoben? Natürlich alles nur Spekulation und Verschwörungstheorie, aber vielleicht regt das ja ein wenig zum Nachdenken an.

Ein weniger unsympathischer Gegner als Argentinien und ich wäre tatsächlich mal verleitet worden, heute Abend dem Gegner die Daumen zu drücken.
Aber die bekreuzigen sich für meinen Geschmack zu viel und sind veritable Großkotze vor dem Herrn.
Nebenbei spielen sie miesen Defensivmauerfußball und hoffen blind drauf, dass vorne ausgerechnet ein Messie aufräumt - ulkige Vorstellung, oder?
Ich tippe mal ganz platt, wenn Deutschland ein Tor schießt, gewinnen sie, wenn Argentinien eins schießt die.
Ansonsten ist der Ball meistens rund und Spiel dauert so lange bis es abgepfiffen wird. Sieger ist dann der, der bei der FIFA dafür eingeplant war. ;-)
Endlich kann ich abends jetzt wieder früher schlafen, Serien gucken oder was anständiges lesen.

In der Zeit der WM wurde die mediale Empörung bezüglich spy vs. Spy hochgefahren, aber die Erkenntnis, dass die Amis auf Bürgerrechte in Deutschland scheißen, die hat sich immer noch nicht in den denkfaulen Hirnen unserer Führungselite etabliert.
Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.

Man steckt so tief im Darm der Amis drin, dass man sich nicht wundern muss, wieso es in diesem Land immer noch so viele Braune gibt und es an allen Ecken stinkt.

There is something rotten in the state of Germany.

Dies, was nach Aas riecht und auch so aussieht, sind die faulenden Reste unserer Demokratie; gemeuchelt von Landesverrätern, die sich selbst die Diäten erhöhen, aber ihrer Schutzpflicht für die Bürger des Landes nicht nachkommen. Das Pack, das Bürgerrechte und Demokratie auf dem Altar von Bündnistreue -ich glaube ich muss kotzen- opfert. Ein Bündnis sie zu knechten, Bündnistreue ein noch dollereres Supergrundrecht, als wie das vom ehemaligen Bundespudel ausgerufene Supergrundrecht auf Sicherheit? Manchmal fragt man sich wieso der Mollath einsitzen musste und die noch von unseren Geldern profitieren dürfen.

Genau das Pack, das sich nicht scheut seine Bürger an die Amis zu verkaufen, Grundrechte und das Grundgesetz umgeht und missachtet um nur nicht Bündnisuntreu zu wirken.
Und die wollen mir was von Demokratie, Recht und Ordnung im Land erzählen?
Schutz der gemeinsamen Werte? Freiheitlich demokratische Grundordnung?
Wenn ich nicht so eine vollgefressene Wampe hätte, würde ich mich vor Lachen angewidert schütteln. So bleibts bei Sodbrennen, wenn ich an diese Elite denke, wobei ein trockener Furz aufs Auge sicherlich treffender wäre.
Profiteure und Absahner allesamt, Zerstörer von Frieden und Freiheit auf dem Seelenverkäufer „MS Deutschland“.

Scheinbar war das Problem in der DDR nicht, wie ich bisher irrtümlich annahm, massive Überwachung, Bespitzelung und Staatsterror gegen die Bürger, sondern nur, dass es die falschen Menschen gemacht habe. Halt die und nicht man selbst.
Klingt ein wenig nach dem alten Woody Allen Satz, den Sonja als Begründung des Tyrannenmordes an Napoleon in "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" anführt.
Dort zitiert sie Attila den Hunnen: "Gewalt ist gerechtfertigt, wenn es im Dienst der Menschheit geschieht."

Und so schließt sich der Kreis, der Bundespfaffe der nach Kriegseinsätzen und mehr 'Verantwortung' gröhlt, die Kanzlerin, die immer noch zur vollständigen Überwachung der ihr anvertrauten Bürger und des Landes schweigt und lieber Putin maßregelt, als sich Gedanken über vollzogenes Unrecht und Gesetzesbruch im eigenen Haus zu machen und dementsprechend zu handeln.
Nicht die zwei enttarnten 'Spione' sind das Problem; dass sich Dienste gegenseitig bespitzeln gehört zum Programm.
Das andere Länder bespitzelt werden ebenfalls.

Das sich aber die Regierung ein Jahr nachdem offengelegt wurde in welchem Ausmaß die Bürger der BRD überwacht werden, immer noch so getan wird, als sei das ein verzeihlicher Ausrutscher ist in meinen Augen eine Straftat und sollte die Verhaftung der Regierung und der anderen Verantwortlichen nach sich ziehen.

Ich merke mir euren Verrat und werde das nicht vergessen.

No pasaran!

Blödbabbler
pathologe - 13. Jul, 18:54

Der

Krieg um die letzten Ressourcen ist schon längst im Gange, nur geschossen wird noch nicht. Momentan bildet man nur Allianzen und lässt dabei auch mal Fünfe gerade sein. Sehr spät wird man sich dann wundern, mit wem man eine Allianz einging. Ich vermute, dass sich der "Fall Barbarossa" wiederholt, nur sind es diesmal die Amerikaner, die einmarschieren. Unter dem fröhlichen Geklatsche der Passanten und politischen Führer. Wobei es bei letzteren auch das Hirn sein kann, was klatscht. An der Wand auf.

Lo - 13. Jul, 19:26

Genau.
Und wer macht die Sauerei hinterher wieder weg?
bloedbabbler - 14. Jul, 12:56

Ich sehe es...

... ähnlich pessimistisch - oder gerade dadurch realistisch?- wie sie werter Herr pathologe.
Wir sehen wie diese Vorbereitung, seit Wegfall der Sowjetunion, immer mehr an Fahrt aufnimmt.
Wie sich hegemoniales Streben als Verteidigung oder humanitäres Engagement darstellt wobei es unter der Haube längst um Sicherung und Ausbau der eigenen Vormacht und Herrschaft über Ressourcen geht. Wer so verschwenderisch mit den Mitteln umgeht, wie es die kapitalistsiche Produktionsweise tut, der muss eben schauen das neben klassischen Akkumulationsstrategien auch wieder der offen räuberische Kapitalismus in Form des Imperialismus auf der Tagesordung auftaucht.
Teile der Erweiterung funktionieren gut, weil heimische Eliten ihr Volk für ein paar Silberlinge an den großen Bruder USA verkaufen; siehe bspw. aktuell TTIP oder weniger stark auf der Agenda das Deinstleistungsabkommen TISA.

Und ihr schönes Bild vom Hirn das an der Wand aufklatscht, hakt einzig, das etwas da sein sollte damit es klatschen kann. ;-)
bloedbabbler - 14. Jul, 12:58

@Herr lo

Ich vermute ihre Frage nach den Saubermachern ist rhetorischer Natur. :-D
Falls nicht, hier meine Vermutung: Die selben Doofköppe die auch schon Banken gerettet haben und gewöhnlich im Kriegsfall ums Leben und/oder die letzten Ersparnisse kommen.
Frau Rabe - 14. Jul, 21:48

ich biete mich zum Sauerei-Aufwischen an. Hat was von Aufräumen und Weg-vorbereiten für die goldene Zukunft... ich gehe dann in die Geschichte ein als die, die dem neuen König von Deutschland den roten Teppich ausgerollt hat ;-)
bloedbabbler - 15. Jul, 17:56

Wohlan werte Frau Rabe...

... ich freue mich natürlich das eine Frau sich freiwillig anbietet *hüstel* äh fangen sie schon mal an wir helfen dann später mit. :-D
Frau Rabe - 16. Jul, 09:27

nee nee, den Ruhm streiche ich allein ein...
bloedbabbler - 16. Jul, 16:43

Das sei Ihnen ...

... gegönnt liebe Frau Rabe - ich lasse mich derweil dann lieber von der Ms. mit Rum einstreichen und ... *hihi* mache quasi neue aber deutlich angenehmere und bessere Sauereien. :-D
steppenhund - 16. Jul, 10:43

Ich würde eigentlich gerne einen kritischen Kommentar abgeben. "Das klingt sehr verbittert und fürchterlich einseitig."
Kann ich aber leider nicht. Ich kann keinem einzigen Satz widersprechen.

bloedbabbler - 16. Jul, 16:41

Ausgewogenheit...

... wird überschätzt, zumindest im Bereich des Politischen.
Wenn man das Offenkundige nicht mit direkten Worten bezeichnen kann, diplomatisch herumeiert und ständig auf der Suche nach einem Kompromß ist, dann gerät man schneller unter die Räder als man "Menschenrecht" sagen kann. ;-)
Wer zu dem schweigt was um ihn herum geschieht, der unterstützt damit genau diese Form der Herrschaft die Fakt ist. Mag ich net! :-D
Dies Blog ist ja genau dafür gedacht, meinen Zorn, meine rotierenden Gedanken und aufgestauten Ärgernisse in schriftliche Form zu bringen - daher kann es hin und wieder verbittert klingen, einseitig (das hoffe ich!) und auch ungerecht, aber es bewahrt mich vor Magengeschwüren und das ist gut. :-)

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/endspiel-ohne-bernhard/modTrackback