Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

ene, mene, muh und raus bist du

Aha, die Verteilungskämpfe werden härter - und die unliebsame Konkurrenz ruhig gestellt.
Wenn wir schon dabei sind, Dinge die sich nicht nach- oder beweisen lassen von bestimmten Trögen aus zuschließen, wie wäre es denn dann endlich mit dem ganzen Religionsgedöns und seinen Statthaltern?
Die ganze Existenz dieser Vereine gründet im Nebel. Trotzdem hat dieses Glauben realen Einfluss auf Unterricht an staatliche Schulen, beinhaltet die Indoktrination von Unmündigen und verheert in seiner katholischen Form ganze Kontinente durch ihre Ignoranz.
Es gibt eine gute Aussage von Pat Condell, warum es nicht erlaubt sein sollte, seine Kinder religiös großzuziehen.Q: Why shouldn’t I be allowed to raise my kids religious if I want to?
A: The same reason you shouldn’t be allowed to beat them with a knotted rope.

Aber back to topic.
Ob die Homöopathie tatsächlich hilft, weiß ich nicht - Placebo-Effekt hin oder her.
Als ich gezwungen war Globuli zu nehmen, waren diverse körperliche Reaktionen nachweisbar - leider nicht die, weshalb ich das Mittel nahm.
Aber solche Reaktionen hatte ich auch schon bei diversen harten Medikamenten, deren Nebenwirkungen mich bis an den Rand des Todes gebracht haben, ohne das die ursächliche Krankheit gebessert oder geheilt worden wäre.
Das die Homöopathie auch bei Tieren angewendet wird, wie mir mitgeteilt wurde, durchaus mit ansprechenden Ergebnissen und ich den Placebo Effekt bei Hunden doch eher gering einschätze, teile ich die Ansicht des SPD Mannes Karl Lauterbach:"Man sollte den Kassen schlicht verbieten, die Homöopathie zu bezahlen" definitiv nicht.
Und unterm Strich ist und war mir bei meinen zahlreichen Erkrankungen immer egal, was mir hilft, Hauptsache es hilft.
Denn ob ein Schamane ins offene Grab pissen muss oder eine Jungfrau bei Vollmond auf meinen Kopf menstruiert - wenn ich dadurch Heilung und Linderung erhalte, dann ist das meine Behandlung - Mumpitz, Scharlatanerie und Esoterik hin oder her!
Das Rationale möge die Politik bestimmen, bei der Gesundung und Heilung mag es - auch wenn die Chemieriesen das nicht gerne hören- viele Wege neben der Schulmedizin und ihren Pillen geben, die zielführend sind.

Das Zitat des Tages stammt von Jacques Tati, der unter andrem den genialen Monsieur Hulot spielte.
"Die Ärzte haben es am besten: ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben."

Ihnen Ihr Blödbabbler

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/ene-mene-muh-und-raus-bist-du/modTrackback