Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Fußballgott tanzt Pogo

Fußballspiele und besonders die Krönung - Weltmeisterschaften- sind ein schönes Panoptikum für die bizarre Form von religiösem Selbstverständnis.
Da wird sich bekreuzigt oder die Handflächen gen Himmel gereckt das die Schwarte kracht.
Ein personalisiertes Wesen, das offenbar nichts besseres zu tun hat, als Sportlern beim Torschuss behilflich zu sein, ein Wesen das scheinbar 'Glück' bringen soll, wie eine fette, goldene Buddhafigur an der sich ein Eber reibt.
Wie arm muss die Selbstwahrnehmung dieser Sportler sein, wie niedrig das Vertrauen in den eigenen Beruf wenn ich ein vorgeblich allmächtiges Wesen anrufe mir zu helfen(Von jener Armut, die zu dieser Überzeugung führte ganz zu schweigen)?
Hilfe und Beistand erflehen also; und zwar nicht in den Zeiten der Eiszeit oder während die Seevölker Troja marodierten, sondern 2014 im heißen Brasilien während eines sportlichen Wettkampfs.

Nun ist ja nahezu alles inzwischen durchkapitalisiert auf diesem Planeten.
Jene Organisation, die für die Wettkämpfe verantwortlich zeichnet, ein scheinbares Gebilde erbaut aus Bakschisch und Omerta -mit einem schweizerischen Paten an der Spitze- wäre nun ein echter Grund um mit dem Beten anzufangen.
Oder halt mit was Sinnvollem wie der Zerschlagung dieser Strukturen und konsequenter Bestrafung der Verantwortlichen.

Es ist ein schlechter Witz das nationale Gesetze mit der Wirtschaftsmacht der Fifa im Rücken außer Kraft gesetzt werden können; bsp. das seit elf Jahren bestehende Alkoholverkaufsverbot in Stadien in Brasilien.
Warum? Ganz einfach, weil der Hauptsponsor amerikanische Plörre dort als Bier verkaufen will.
Ich bin gespannt mal ob das auch bei den religiösen Fanatikern -und dem dortigen Alkoholverbot- in Katar so einfach wird, oder ob man sich dort dann dem gelebten Irrsinn beugt.
Sorgen dann im Land die menschenverachtenden Taliban oder die Hamas - die dort 'Botschaften' haben- für Bombenstimmung?
Treibt man dann keine Sau, sondern Homosexuelle durchs Dorf?
Eventuell tritt ja ein Steinverkäufer oder ein Schwerthersteller als Hauptsponsor auf. Wissen schon, Gesetze des Propheten umsetzen, *knicknack*
Wie trennt man eigentlich dort im Stadion die edlen Menschen, also islamische Männer vom Abschaum, also allen anderen Männern und gar solchen Untermenschen wie Frauen? Burka für alle? Vollbartzwang?
Aber ich schweife ab.
Beim Spiel der Russen gegen Algerien, bei dem Russland zu Recht nach Hause geschickt wurde, weil kein einziger Ball sein Ziel traf, konnte man es auf dem Platz und im Rund frömmeln sehn, bis der Arzt hätte kommen müssen.
Aber leider, immer wenn man einen mit der Zwangsjacke bräuchte, versorgt der noch zusammen mit Schwester Ratched den lieben McMurphy.

Alleine schon dieses Verhalten macht es mir heute leicht mich zu Deutschland auf dem Platz zu bekennen.
Wobei ich -im Gegensatz zu den meisten Linken- eigentlich immer zu Deutschland beim Fußball halte; die lächerlichen Blüten die es treibt nur, weil man Deutschland für so furchtbar undemokratisch, gar faschistisch hält dem Iran oder Saudi Arabien die Daumen zu drücken ist Teil des Perzeptionsproblems dieser Kreise beim Thema "Menschenrecht".
Doch zurück zur deutschen Mannschaft und den sie bevölkernden Söldnern.
Auch dort ist durch Katholizismus zwar schon eine Menge Hirnschaden angerichtet worden, aber zumindest die Zuschauer sind nicht aufdringlich am Beten und den Herrn beschwören.
Da schlucke ich auch die zu erwartenden geistlosen "Sieg"- Rufe, bei denen man unwillkürlich immer auf den zweiten Teil der grausigen Botschaft wartet, mal runter.

Mal gespannt ob der IdiotenmonatMonat der Selbstkasteiung die Algerischen schwächt oder ob sie sich doch Getränke auf dem Platz reichen lassen.
Was ich vom Fasten halte, egal ob bei Christen oder Muslimen habe ich ja schon deutlich geschrieben. Zusammengefasst: Weniger als nichts!

Ein Orakel habe ich heute leider auch nicht.
Da mir allerdings letzte Nacht ein fliegendes Pferd -das sogar sprechen konnte- mitteilte: Gott sei genauso genervt wie ich von den ganzen banalen Anfragen, Ansinnen und Belästigungen seiner Jünger und Anhängerschaft und würde lieber 'ne Runde Pogo tanzen gehen, statt sich den Fußballunfug anzuschauen, wird es wohl 'nur' auf die Spieler selbst ankommen und da haut Deutschland Algerien mit 3:0 weg.

Deshalb: Rote Beete statt Runde Beten

Ihnen Ihr Blödbabbler

#Halbzeitupdate
Meine Güte, so eine lausige Leistung habe ich in dem Moment erwartet, als ich die Aufstellung sah. Eine Abwehrreihe die den Namen nicht verdient, Spieler die überfordert sind einen Pass zu spielen, der über eine Distanz von mehr als einem halben Meter auch ankommt. Immer zwei Schritte zu langsam, ein Torwart der den Sechzehner verlassen muss und seinen Spaß dabei hat, zeugen von einem Fehlen einer echten Defensive. Boateng noch mehr Totalausfall als gewöhnlich, Mustafi extrem schwach, Özil mit Lachen im gesicht obwohl man ob seiner Passgenauigkeit eher weinen müßte. Höwedes der Schwächste der Schwachen und Mertesacker unsicher bei jedem Ballkontakt. Götze unfähig und Kroos der Einzige bei dem es wirkt als wenn er durch einen Zufallstreffer wenigstens etwas zum Spiel beitragen könnte. Schweinsteiger mit Einsatz und der beste Feldspieler der Deutschen im Moment. Ein ganz schlimmes Gekicke, scheint als hätten die deutschen Söldner beim Einlaufen ihre Eier verloren, schwanzloses Gekicke. Nach meinem obigen Text muss ich feststellen, bisher hätten es die Algerier verdient zu gewinnen. Mal schaun ob der Bundes-Jogi dieser Schande der Fußballzunft die Leviten anständig liest. Oder schenkt man das Spiel aus Reue für die Schande von Gijon her?#

#90Minuten Update
m( #
pathologe - 30. Jun, 13:27

Ich

kann ja verstehen, dass man Blattner anbetet. Schließlich hat man ihm ja auch genug Opfer dargebracht, wie uns (er hat da allerdings eine andere Meinung) die Steuerbehörde weismachen will. Und seit Blattner im Besitz eines Mobiltelefons ist, kann man ihn auch anrufen, so als allmächtiges Wesen. Ich zweifle noch nicht einmal sehr daran, dass er beim Torschuss behilflich ist. Oder anders herum: er erlässt das göttliche Gebot, wer zu gewinnen habe. Abgesegnet mittels Sponsorengelderspenden.

Was das Alkoholverbot betrifft: das gibt es so in Katar eigentlich nicht. Wenn man dem richtigen (in diesem Fall aber eher: dem falschen) Glauben anhängt, dann darf man mittels Säuferausweis auch Alkohol erstehen und konsumieren. Kreuzkümmelschnaps ja, Halbmondkümmelschnaps nein. Und Katar ist auch in gewissen Grenzen so weltoffen, auf die strikte Geschlechtertrennung zu verzichten. Nicht wie beim Nachbarn im Königreich der Sauds, wo man immer noch konservative Ansichten hegt.

bloedbabbler - 30. Jun, 14:58

@pathologe

Danke für die Richtigstellung zum Alkoholausschank, ich vermute aber mal ins Blaue hinein, das es den Sprit dennoch nicht in Stadionnähe im Ausschank gibt, oder. ;-)
Alkoholkonsum ist in der Öffentlichkeit nicht gestattet und in diesem Zusammenhang wurden mehrere Ausländer mit Peitschenhieben bestraft
Gut Frauen dürfen nicht allein reisen und müssen bspw. getrennt an Bankschaltern anstehen, aber immerhin können sie -im Gegensatz zu den Saudis- tatsächlich einiges mehr. Mein Fehler.

Hab mich nur gewundert wieso Katar dann ausgerechnet die sumpfigsten der Fanatiker mit Geld und Handwerkszeug ausrüstet, und dann daraus geschlossen, dass das auch die Basis des Zusammenlebens der Geschlechter im Land wäre.

Nachdem sie so schön über die Supermärkte gefüllt mit Batmans Weibchen geschrieben haben, mußte ich nochmal kurz bei den Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amts nachgegucken.
Während des Fastenmonats Ramadan ist mit Einschränkungen im Alltag (z.B. tagsüber Schließung von Restaurants außerhalb der Hotels, reduzierte Arbeitszeiten bei Behörden) und mit erhöhter Sensibilität in religiösen Angelegenheiten sowie in Bezug auf die Einhaltung islamischer Traditionen zu rechnen. Auch wenn die Fastenregeln nur für Muslime gelten, sollten auch Nichtmuslime darauf achten, keine religiösen Gefühle zu verletzen. Es wird daher empfohlen, tagsüber vom Essen, Trinken und Rauchen in der Öffentlichkeit Abstand zu nehmen. Frauen sollten während dieser Zeit möglichst dezente, langärmelige Kleidung tragen, analog sollten Männer in dieser Zeit auch auf das Tragen kurzer Freizeitkleidung verzichten.
Das klingt nach einem Land in dem man Superurlaub machen kann wenn man ungesund leben will und sein Rückgrat an der Grenze abgibt.
Aber fairerweise muss ich feststellen, das gilt auch bei den Amis: Schnaps nur aus der braunen Tüte wenn du draussen bist - mal abwarten bis es auch Wasser und den Rest betrifft.
Denn die Enthaltsamen und Selbst-und Anderekasteier sind bekanntlich in jeder Religion das Maß der Dinge wenn es ums Drangsalieren geht.
pathologe - 1. Jul, 08:26

Die

Selbstkasteier, sind das nicht die, die Kinderf***en als Sünde darstellen, es selbst aber im Rahmen der "praktizierten Nächstenliebe" praktisch durchführen? Dann kann ich mir schon gut die Saufgelage hinter verschlossenen Moscheetüren vorstellen...

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/fussballgott-tanzt-pogo/modTrackback