Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hurra, die Inflation steigt

Zum Glück werden Kaffee, Geräte der Unterhaltungselektronik sowie leichtes Heizöl billiger, wenn das die Masse der Konsumenten in Deutschland nicht erfreut, dann weiß ich auch nicht.
Achso, so sinnlose Dinge, solche die man eher nicht benötigt, wie Butter (plus 30,8 Prozent) und Kartoffeln (plus 44,4 Prozent) [,...] Gemüse und Molkereiprodukte wurden [deutlich] teurer. Preissteigerungen gab es auch bei Strom, Zeitungen und Zeitschriften sowie Tabakwaren.. Quelle:tageschau.de
Super, dann haben wir es trotz sozialer Kälte wenigstens warm in unserer Biedermeier Republik Deutschland und wir können schön mit unserem neuen Smartphone im Wohnzimmer sitzen, abwarten und Kaffe trinken bis der Dreckhaufen zusammenbricht.
Feste Nahrung wird gewöhnlich sowieso überschätzt, denn wie sangen einst Normahl "Sieben Bier sind auch ein Schnitzel".


Prost Ihnen Ihr Blödbabbler
zuckerwattewolkenmond - 13. Aug, 12:47

Nahrung,

die nicht verseucht ist mit Zusatzstoffen und Giften ist schon seit langem ein Luxusartikel geworden. Man ist fast froh, wenn man sowas überhaupt noch irgendwo bekommt.

bloedbabbler - 13. Aug, 20:41

Aber immer mehr Menschen in dieser Republik sind schon froh, wenn sie überhaupt noch was auf den Teller kriegen ab MItte des Monats. Die Tendenz die sich momentan abzeichnet, Bio für die Besser -und Gutverdiener und KZ-Schnitzel für die les miserables und in Zukunft dann halt Stammzellengezücht ist schon bedenklich.

Allerdings stelle ich auch immer wieder verwundert fest, dass viele zwar den letzten Dreck mampfen, aber dennoch gleichzeitig mit einem Smartphone der 400+ Euro-Klasse ihre Mitmenschen nerven können.
Ich befürchte, die Strahlen hinterlassen also doch deutliche Spuren im Steuerzentrum.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/hurra-die-inflation-steigt/modTrackback