Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Inseln

Eine weitere Insel gegen die Dummheit des Lebens bot sich gestern Abend in der großen Stadt mit F.

Der werte Herr AausF hatte zur Zelebrierung seines Geburtstages geladen und so bot sich die Gelegenheit mal wieder alte Freunde und Bekannte in geselliger Runde zu treffen.
Man speiste nach Art der Waltons.
"John-Boy kannst du mir mal die Kräuterbutter rüberreichen?"
"Danke, Jim-Bob für die Paprika."

Nette Gespräche und guter Rotwein(für den Blödie Wasser) rundeten die Zusammenkunft fein ab.

Da die geschätzte Frau IausF, Gespielin Gefährtin des Geburtstagskindes eine beachtliche Anzahl an guten Whiskys ihr eigen nenne darf, verkrümelte ich mich natürlich in die "Die-sind-geöffnet" Ecke zum Begutachten und verkosten der guten Tropfen.
So ließ ich mir einen Littlemill 1984/1996 aus den Lowlandes, abgefüllt vom unabhängigen Abfüller Signatory, schmecken.
Traurig, das aus dieser Destillerie nicht mehr kommen wird, denn sie ist inzwischen (seit 1992) geschlossen, demontiert und abgebrannt. Wenn jeder Whisky von dort so schmeckte, dann ist es ein wahrer Verlust.
Danach ging es in die nördlichen Highlands zur Destillerie Clynelish und ihrer 12 jährigen Abfüllung. Der Geruch ließ mich schlimmes befürchten, roch es doch stark nach Sherry. Doch im Geschmack war der Sherry Geschmack in der aufdringlichen Art eine Nachreifung den ich nicht wirklich gerne mag nicht da. Ein runder und ausgewogener Geschmack - der das Urteil von Fau IausF bestätigte, dass dies ein leckerer Trinkwhisky sei- erfreute meine Mundhöhle. Notiz an mich: mir in Kürze mal den 14 jährigen Bruder bei mir im Regal mal genauer angucken.
Da der kleinliche clynlishe Whisky auch so etwas wie eine kleine Rauchnote anbot, vollzog ich den Schwenk zu den deutlich rauchigen Whiskys der offenen Flaschen im Anschluss.
Vom unabhängigen Abfüller Gordon & Macphail befand sich eine Flasche aus der Secret Stills Abfüllung von 1989 von der Insel Islay. Das Internet verrät, dass es sich dabei um einen Bowmore handelt.
Bei dieser Flasche machte sich leider im Aroma bemerkbar, dass sie bereits eine ganze Weile geöffnet ist. Ich vermute mal das die ehedem deutlich mehr Rauch in der Nase zu offerieren hatte, so bleibt das Geschnuffel leider unbefriedigend. Im Geschmack aber ist der Whisky immer noch ein Knaller. Sehr leckerer Geschmack und auch immer noch genug Rauchanteil inkludiert. Feiner Stoff, Tipp an die Frau IausF - umfüllen oder schnell leermachen.
Zum Abschluss nuckelte ich an den letzten Resten einer Ardbeg Renaissance Abfüllung. Ein sehr leckerer Stoff, irgendwie halt fast wie der Ten. Inzwischen kostet die Flasche, wenn man sie denn nicht geleert hätte fast 300 Euro. Aber mir ist es so deutlich sympatischer, denn: whisky is for drinking and not to speculate with.

… and now for something completely different...

Da mein jammervolles Schicksal in Bezug auf Glückskekse das weiche Herz der Frau IausF offenbar berührte, schenkte sie mir gestern einen Filz-Glückskeks.
Zu meinem Glück nutzte sie die mögliche Steilvorlage nicht selbigen ebenfalls ohne Zettel darzureichen.
So fand sich darin eine Weissagung, dass man mir für dieses Jahr 365 Glückstage auf mein Konto überwiesen habe. :-)
Und da ich mich an den offenen Flaschen gütlich halten durfte, war der erste davon sicherlich gestern. :-)

Glückliche Grüße von Ihnen Ihrm Blödbabbler

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/inseln/modTrackback