Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Kränkelnd

Wenn ich noch eines deutlichen Nachweises bedurft hätte, dass die Böse Geistervertreibung mithilfe von Böllern an Sylvester keiner Kausalität unterliegt, ja noch nicht einmal zur Anzahl meiner Gebrechen korreliert, dann wäre er wohl seit heute Morgen erbracht.
Meine Laborbefunde sind zurück und bestätigen den Verdacht meiner Ärztin: Pfeiffersches Drüsenfieber.
Das erklärt wohl sowohl die schmerzhaften Lymphknotenschwellungen unter den Achseln, als auch die starke Abgeschlagenheit die mich seit einiger Zeit plagt.
Eventuell war das gar keine Virusgrippe vor kurzem, die mich niedergestreckt hat, sondern das Epstein-Barr-Virus.
Egal, so oder so ist es Mist.

Wenn ich die Anzahl der Erkrankungen und Wehwehchen die mich in diesem Jahr erwischt haben, Revue passieren lasse, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) Ich habe den Göttern der Krankheit zu wenig Böller oder zu billige gewidmet - sie sind noch verärgert und plagen mich deshalb.
2) Es gibt keine Götter der Krankheit und ich kann so viel Herumballern wie ich will, es hat offensichtlich keine Einfluss darauf, ob und wie ich erkranke.

Schwierig!
Wenn ich jetzt religiös wäre, also noch religiöser als ich es ohnehin schon bin, dann würde ich jetzt mit dem massiven Ankauf von polnischen (vielleicht sind die Götter Katholisch?!) Böllern beginnen um die beleidigten Götter deutlich mehr zu besänftigen. Zu wenig Opfergaben sind oft schlimmer, als gar keine!

Da ich aber hin und wieder doch meinen Verstand einschalte, scheint es mir eher so zu sein, dass es eben gar keine Götter der Krankheit gibt und meine Böllerei außer Lärm-, Umweltverschmutzung und Geldverlust keine tiefere Bedeutung hat. Zumindest keine die in irgendeinem Zusammenhang zu Viren, Bakterien und genetischer Disposition steht.

Aber da natürlich immer ein wenig Unbehagen aus kultiviertem Nichtwissen zurückbleibt –und Traditionen ja per se gut sind-, werfe ich dennoch an Sylvester wieder ein paar der stinkenden Brotalternativen auf die Gasse. Sicher ist sicher.

Klingt dumm und inkonsequent?
Jo, aber ihr geht ja auch immer noch in die Kirche und betet und opfert und fastet um euren Gott gnädig zu stimmen.
Scheint mir doch ähnlich zu sein. :-D

Pfeiffende Grüße von
Ihnen ihrm Blödbabbler, aktueller Schwellkörper des Herrn
Shhhhh - 29. Mai, 11:27

Gute Besserung! Sowas zieht sich ja immer ganz schön hin.

bloedbabbler - 29. Mai, 12:17

Danke Herr Shhhhh.

Das mit dem Hinziehen ist der Teil der mich am meisten nervt. Mal schaun, momentan gehts mir eigentlich nichts schlecht. :-)
pathologe - 29. Mai, 12:07

Ertmal

gute Besserung. Und küssen wollte ich Sie sowieso nicht.

Interessante Symptome, die die Krankheit aufweist. Unter anderem Schwindel. Was wiederum ein Beweis dafür ist, dass sämtliche Politiker (und inzwischen auch FIFA-Funktionäre) befallen sind. Hat ja keiner nie etwas gewusst oder ahnen können. Und man hat ja festgestellt, dass Bestechung Impfung nichts bringt. Ähnlich wie die Böllerei.

Liegen Sie es einfach unter ausreichender Flüssigkeitszufuhr aus. Es wurde die Flüssigkeit übrigens nicht näher definiert.

bloedbabbler - 29. Mai, 12:22

Hallo Herr pathologe,...

... Danke für die Besserung und den Teil mit dem Küssen. :-D

... da wohl 90% der Erwachsenen über 30 das Virus in sich tragen ist es nur folgerichtig dass unsere Funktionäre alle darunter sind. :-D

Leider gibt es die Empfehlung wegen Leberbelastung durch die Viruserkrankung die Finger vom Alkohol zu lassen. Da ich Empfehlungen aber meistens sowieso nicht einhalte, werde ich mir hin und wieder ein lecker Schlückchen gönnen, aktuell den Springbank peated und den Ardbeg Ten.
Da die Temperaturen draußen wieder eher Richtung Herbst tendierten, was rauchiges im Glas zu haben ist fein. :-)
Und weil wohl die Milz auch anschwillt, passt sowieso zwischen Leber und selbige kein Pils!
Mr. Spott - 11. Jun, 21:14

Zuerst

hatte ich die Absicht, eine Notschlachtung zu empfehlen. Aber wenn es Ihnen wieder besser geht, können wir das ja auch unterlassen. Außerdem, falls Sie doch noch auf diese polnischen Böller zugreifen wollen, kommt das dem ja auch gleich.

bloedbabbler - 12. Jun, 23:05

Ich habe mir...

... ihren weisen Vorschlag zu Herzen genommen und mich selbst mir selbst einen gekeult.
Denn: La petite mort, wie die ungewaschenen Nachbarn auf der anderen Rheinseite zu sagen pflegen, kommt einer Notschlachtung schon recht nahe, macht aber deutlich mehr Spass findet der Hedonist im Blödbabbler. Und, es war dann doch kein polnischer Böller der gezündet hat. *hüstel*. :D
Lo - 24. Jun, 12:27

Huhu!

Wie geht es Ihnen denn?
Alles wieder gut?
Können Sie wieder am Bruttozozialprodukt mitarbeiten?

bloedbabbler - 24. Jun, 14:58

Hallo Herr Lo...

... Danke der Nachfrage.
Zwischenzeitlich hat mich eine Mittelohrentzündung beglückt, die passend zu einer Hochzeit die Gabe von Antibiotika erforderlich machte. Und ich merke dazu an: Protestantische Hochzeiten sind schon mit Alkohol schlimm, aber ohne?! :(
Andere Religionen feiern Hochzeiten rauschend und mit glücklicher Freude, bei den Anhängern des Antisemiten aus Eisleben ist es irgendwie ähnlich wie bei einer Beerdigung. Düster und immer irgendwie Schuld beladen. Gruselig!
Und um mein augenblickliches Glück abzurunden, fuhr mir vorgestern ein wenig wachsamer Autofahrer mit seinem Gefährt ins Blödbabbler-Mobil von hinten rein. Den Fahrer hat es trotz geöffneter Airbags deutlich mehr erwischt als uns oder vielleicht auch deswegen.
Die Ms. und mich segnete der Aufprall mit einem Schleudertrauma –so hieß der Spaß wohl früher- mit lustigem Brummschädel, Nackenschmerzen, Schwindel und Röntgenterminen, die nun an der knappen Zeit vorm PC nagen.
Mist!
Ich hoffe dennoch, ab nächster Woche mal wieder hier etwas zu schreiben, was nicht nur von Sieche und Verderben handelt. :D
Ihr Nachfrage ist mir sozusagen Imperativ! Oder wars dem Dativ?
Lo - 24. Jun, 23:24

Imperadativ?

Wie wär´s mit "Befehl"? ;-)
Wenn Sie Hilfe beim Schadenersatz benötigen: ich helfe gern.

Ich wünsche Ihnen Besserung.
Nicht gute Besserung, denn schlechte Besserung gibt es ja auch nicht.
;-)
bloedbabbler - 25. Jun, 13:54

Danke...

... ich vermute mein Anwalt bring den Schadensersatz schon alleine durch. :D
Ich versuch mich zu bessern. :)

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/kraenkelnd/modTrackback