Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Medienmüll 2:0

Hin und wieder bekommt man das ungute Gefühl das in den Medien die Prioritäten immer deutlicher verrutschen.
Wenn mich das gebührenfinanzierte ZDF mit einem eingeblendeten Fußballcountdown -neben seinem normalen Programm- nötigt schnell und entschieden weiterzuschalten tritt so ein Fall ein.
Oder, wenn mich die Printausgabe der Frankfurter Rundschau zum Wochenende auf den ersten 5 Seiten mit eben diesem Fußballspiel langweilt und meinen Verstand beleidigt.
Wenn ich an prominenter Stelle was über Fußball lesen wollte dann hätte ich den kicker abonniert und nicht eine 'seriöse' Tageszeitung, gelle!
Wenig zu finden über marodierende Einwanderer in Schweden, weniges was über Boulevardtratsch hinausgeht zum dreckigen feigen Mörderpack in England (zusammen eine Seite).
Dazu noch ein Leitartikel der sich der Problematik bewusst ist die Zeitung mit Sportmüll gefüllt zu haben, der auch auf das Dilemma hinweist, aber konklusioniert :-D das es ja niemanden kalt lasse und irgendwie natürlich auch jeder davon betroffen sei.
Nein! Das ist nur der Fall, weil die deutsche Medienlandschaft diesen sinnfreien Popanz wie einen Golem aufbaut und am Leben erhält.
Wenn sie nicht ihre Aufmachern mit diesem Humbug füllen würden, sondern sich ihrer originären Aufgabe widmeten , wäre vermutlich allen geholfen.
So bleibt nur zu hoffen, dass dieser Käse alsbald in genau der Versenkung verschwindet in die er gehört -Sportseiten- und das Ganze nicht noch durch einen Terroranschlag von friedensselig-verwirrten Freunden des fliegenden Pferdes zusätzliches Futter bekommt.

Ihnen Ihr Blödbabbler
zuckerwattewolkenmond - 25. Mai, 16:07

"Das ist nur der Fall, weil die deutsche Medienlandschaft diesen sinnfreien Popanz wie einen Golem aufbaut und am Leben erhält. "

Ich habe ja immer mal wieder den Verdacht, daß es nicht nur an der deutschen Medienlandschaft, sondern auch an der deutschen Politik liegt. Schließlich wurden besonders unpopuläre politische Entscheidungen während der Fußballweltmeisterschaften beschlossen:

http://weltentanz.twoday.net/stories/2268707/

bloedbabbler - 25. Mai, 16:37

Das sich die Politik den nationalen Wahnzustand parasitär -im von Ihnen geäußerten Sinne- zu Nutze macht und gemacht hat, ist nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings ist mir noch unklar, warum die Medien jenseits von BLÖD und SpargelOffline solch einen Wirbel veranstalten. Sind wir jetzt alle Champions?
Muss die arme deutsche immerwunde Seele mal wieder durch sinnfreie Brot und Spiele Propaganda geölt werden?
"Warum", so frage ich mich dann immer," nicht endlich final und somit letztmalig?"
Es gibt meiner bescheidenen Meinung nach gute Gründe bspw. die ersten 5 Seiten der FR nicht mit Fußballbullshit zu füllen, dafür fallen mir so gar keine ein.
Trotzdem findet es statt.
Vielleicht die ersten stärkeren 'unpolitischen' Anzeichen für eine Korrektur der Reste des noch existierenden politischen Profils dieser Zeitung?
Shhhhh - 28. Mai, 06:36

Tolles Bild: "wie einen Golem aufbauen". Nimmt man es hier sehr genau, machen Sie ja nichts anderes, Herr Kollege, indem sie darüber schreiben. Sie bewerfen den Golem mit Dreck, was ihm kaum Schaden wird, da er ja sowieso aus Lehm ist;)

bloedbabbler - 28. Mai, 11:12

Touché, sehr schön weitergedacht. :-)

Allerdings ist natürlich Kritik an Zuständen zwangsläufig für den Agierenden damit verbunden in eben jene Schlammgrube hinabzusteigen, deren Inhalt Ziel seiner Kritik ist.

Auch bezog sich das - zugegebenermaßen- etwas schiefe Golem Bild auf die überpräsente Sportberichterstattung, welche so tat, als hätte sie etwas, das gemeinhin "Substanz" genannt werden könnte; meine Kritik zielte jedoch ausdrücklich auf die Verbreiter dieser Mär, die 'Medien'.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/medienmuell-20/modTrackback