Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Tiefpunkte?

So, so die Linke wollte also zusammen mit der Verräterpartei und der moralingrünen Bio-Bourgeosie Frau Käßmann als Bundespräsi inthronisieren.

Ernsthaft?
Gibt es in diesem Land nur noch abgehalfterte Politiker oder Pfaffen und Ex-pfaffen fürs Amt des Bundespräsidenten?
O.k. man kann Frau Käßmann zu Gute halten, dass sie wohl durchaus mal betrunken sein kann, aber sonst? Was rechtfertigt es, dass sie das höchste Amt im Lande, wenn auch nur repäsentativ ausüben soll?

Gut, sie wäre damit eventuell ein wenig von der Straßeaus den Talkshows weg, in denen sie gerne als moralisches Gewissen aufgeboten wird, weil sie... -ja warum eigentlich?
Weil sie an einen imaginären Freund glaubt und das auch bandenmäßig geschäftsmäßig betrieben hat?
Oder, weil sie besoffen -nachdem sie sich auf 1,54 Promille warmgetrunken hatte- Auto fuhr und sich hat dabei erwischen lassen?
Oder, weil sie aus dieser begangenen Straftat die Konsequenz des Rücktritts vom Vorsitz der EKD zog?
Ist man inzwischen tatsächlich bereits eine moralische Instanz in Deutschland, wenn man sich nicht wie ein völliger Arsch verhält?
Reicht das tatsächlich schon aus?
Oder ist es doch eher die Religionskarte die man aus dem Ärmel zieht und hier fälschlich für den Trumpf im Spiel von Moral und Anstand betrachtet?

Es gäbe sicherlich diverse Kandidaten, deren moralischer Anspruch sicherlich nicht schlechter dastünde und denen der Hauch von Frömmelei und Suff nicht anhinge.
Ich verweise da mal gerne auf die Bewerbung von Hamed Abdel-Samad und dem Clown Broder(wobei mich das Datum im Weltartikel 2012 doch dazu hinreißen lässt anzunehmen: dies sei ein älterer Coup.) ;-)

Wenn aber eine Partei, die sich Die Linke nennt, auf solch einen absurden Kandidaten einläßt, sagt das leider einiges über den Zustand der Partei aus. Statt sich an den guten alten Marx zu erinnern, und sein Bonmot über Volk, Religion und Opium, setzt man stattdessen auf ebendieses Opium im Amt. m(
Da sach' nochmal einer was über Volker Beck und Crystal Meth.

Hochachtungsvoll Ihnen Ihr Gottkönig Blödbabbler der Dümmliche
pathologe - 13. Okt, 15:00

Vielleicht

aber auch: "Wir brauchen da jemand, der keine vorgefertigte Meinung hat. Sich nicht positionieren will. Nicht kritisiert, sondern an eine höhere Macht glaubt. Das spricht schon mal alles für einen katholischen Pfaffen. Ach ja, Genderisierung haben wir ja auch noch. Muss also eine katholische Pfäffin sein. Wie, gibt's nicht? Ok, dann eben evangelisch. Aber Hauptsache, dass sie nicht so viel labert. Wie, Sie kennen eine, die man mit Alkohol ruhigstellen kann? Gekauft!"

bloedbabbler - 14. Okt, 10:51

:-D

Mein lieber Herr pathologe, ich vermute so ist der Prozess tatsächlich abgelaufen.
Obwohl, dies würde voraussetzen man habe sich ernsthaft Gedanken darüber gemacht und dann, tjo dann nehme ich es der Linken noch übler.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/tiefpunkte/modTrackback