Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mittwoch, 27. Juli 2011

paypillepalle - ¡No pasarán!

Wer nach der damaligen Aktion von paypillepalle gegen Julian Assange (Feinde der Meinungsfreiheit) noch immer nicht gemerkt hat, was das für ein besonderer Laden ist, dem er da seine Geldgeschäfte andient, der sollte sich mal den neuesten Gag auf der Zunge zergehen lassen.
Bei golem.de gibt es unter dem Titel Ultimatum - Paypal will in Deutschland Kuba-Embargo durchdrücken ein paar Hinweise darauf, wie sich diese Firma Geschäfte außerhalb der USA spezieller in Deutschland vorstellt.
Es geht ihnen um die Umsetzung das idiotische Embargo, welches die Vereinigten Staaten seit der Kuba-Krise über die Karibikinsel verhängt haben.
Genauer darum, dessen Richtlinie für deutsche Firmen, die mit paypal Geschäfte tätigen wollen, einzufordern.
Amerikanisches Recht angewandt in Deutschland?
So wurde der Versandhändler Rum&Co, bei dem ich in Kürze -jetzt erst recht- einen Schwung Schnaps -genauer Whisky- bestellen werde aufgefordert, den Handel mit kubanischem Rum und Zigarren, ja sogar Aschenbechern einzustellen, da sie unter das Embargo fallen würden.
Hallo? Embargo? Gegen Kuba? In Deutschland?
Es geht übrigens um jenes Embargo, von dem es heißt, Mr. Obama habe es 2009 erheblich gelockert.
Und so sieht das dann aus? Wie fefe schreiben würde: change we can believe in.
Paypal rief den Onlineshop am 25. Juli 2011 an und bot an, die Geschäftsbeziehungen wieder aufzunehmen, wenn alle kubanischen Waren restlos entfernt würden. Sogar Aschenbecher seien betroffen, sagte Altmann. "Das machen wir nicht. Das sehen wir auch absolut nicht ein. Wir liefern innerhalb der Europäischen Union. Ich sehe gar nicht ein, dass US-amerikanische Firmen uns einfach etwas diktieren wollen", erklärte Altmann. Darum sei Paypal aus dem Shop geschmissen worden.

Und, weil der Geschäftsführer von Rum&Co das einzig richtige getan hat, werde ich ihn und seine Firma mit meiner Bestellung belohnen.
Diese wird vermutlich jetzt 1-2 Flaschen mehr enthalten und -obwohl ich ja nicht mehr rauche(n darf)- ein oder zwei der Kotzbalken von Fidel.
¡Hasta la vicoria siempre!

paypal verrecke endlich, niemand braucht dich.

Ihnen Ihr Blödbabbler

P.S. Ich habe heute mal eine Ausnahme von meiner Regel, nicht auf kommerzielle Anbieter zu verlinken, gemacht, weil ich mich über die cojones vom Herrn Geschäftsführer von Rum&Co gefreut habe.