Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mittwoch, 31. August 2011

Tage der Trennung?

Gestern, auf der Rückfahrt vom "Ich-renk-dir-den-Halswirbel-wieder-ein" Doc fing mein Auto, treuer Weggefährte für die letzten 16 Jahre, plötzlich zu ruckeln und zu wackeln an.

Mein Tritt aufs Gaspedal verstärkte das Schütteln nur, der Antritt war saft- und kraftlos.

Als dann auch noch laute Schlaggeräusche aus dem Motorraum ins Innere des Autos und meines Gehörs vordrangen, entschied ich mich den Wagen zügig zu parken und den Motor abzustellen.

Nachdem heute ein ADAC Mensch meinen alten Freund an den Haken gehängt hatte und am Horizont mit ihm verschwunden war, kam ich mir irgendwie nackt vor, gut das die Ms. dabei war.

Das Gespräch mit der Werkstatt meines Vertrauens macht nun nicht wirklich Mut.

Der Motor ist definitiv kaputt, irgendein blödes Teil ist wohl da drin abgerissen und hat Bambule gemacht.

Jetzt wird nach einem neuen alten Motor Ausschau gehalten und wenn es nicht zu absurd teuer wird, also mehr als 1 k Euro, dann werde ich dem Gefährt diese lebenserhaltende Maßnahme sicherlich noch mal gönnen.

Wenn es doch mehr wird, dann steht jedoch definitiv die Trennung ins Haus, sehr ärgerlich, nachdem ich gerade neuen TÜV, neue Reifen und neue Stoßdämpfer habe. *Hmpf*

Wenigstens hat mich mein altes Autolein noch zusammen mit der Ms. durch die wilden Schluchten und Berge des Hunsrück getragen ohne dort seinen letzten Schnaufer zu tun.

Vermutlich waren diese Strecken doch zu viel für den nur noch kürzeste Kurzstrecke gewohnten kleinen Kerl.

Sorry for that Methusalem.


Wenn ich es mir recht überlege, versagen inzwischen gehäuft technische Geräte ihren Dienst.
Nun, mein braves Auto - nach 23 Jahren sei ihm das gegönnt, aber die vermaledeite Grafikkarte beispielsweise war noch nicht sooo alt, eher 3 Jahre und ist nun schon Galopp zu ihren Ahnen geritten.

Dieses mistige Stück Schrott aus den Pfuschlabors Produktionsstätten von Nvidia soll rosten bis zum St.Nimmerleins Tag, verfluchtes Stück Dreck, elendes.
Für die Frechheit, die sich diese Firma mit den Karten der GF 8800 er Reihe geleistet hat - die versagen ja fast alle mit Ankündigung nach diesem Zeitraum - habe ich mir diesmal wieder eine Grafikkarte from the firma formerly known as ATI bestellt, die hoffentlich morgen angeliefert wird.

Denn der reanimiertektivierte Jurassic PC macht nicht nur keinen Spaß, sondern zickt herum, friert ansatzlos ein und signalisiert mir sehr deutlich, dass er der nächste Todeskandidat zu werden wünscht. Arrglll!



Da nun auch noch der alte Golf der Ms. angefangen hat sich heimlich Kühlwasser hinter die Binde zu kippen und selbst meines Vaters Auto dies feuchte Gut inkontiniert, könnte bald die Stunde des Fahrrads schlagen, ein gruseliger Gedanke.
Hinweg ihr bösen Geister *huschhusch*.


Jedoch, als unerschütterlicher Idiot Optimist hoffe ich einfach mal, dass sich nicht noch mehr Gremlins in unseren technischen Geräten trollen und durch ihre gehässig Art das teuer Gut funktionslos werden lassen.


Ihnen Ihr Blödbabbler