Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 3. November 2011

Demokratie heute

Verdammt!
So langsam will ich mal wieder ein Whisky-Tasting reinstellen und mich nicht andauernd über Religion aufregen müssen.
Morgen dann also wieder was zum Thema Schnaps, Inschallah ;-)

Wenn ich die heutigen Gazetten aufschlage, stelle ich angewidert fest: Alles beim Alten.
Nicht nur, das die Griechen - wenn denn eine Volksbefragung in ihrem schönen Land gekommen wäre- damit an allen Grundpfeilern der westlichen Demokratie gerüttelt, gesägt und gekratzt hätten, denn wer bitteschön ist denn so blöde und fragt schon das Volk in einer Demokratie!1!! nach dessen Meinung?
Nein, auch in Frankreich herrscht helle Empörung über eine cartoonige Darstellung des Kinderschänders Religionsgründers, dessen Bild man nur zeichnen darf, wenn man auch Jehovah singend zur Steinigung geführt werden möchte.
Alternativ wird man aber auch zum Ruhme des Allerhöchsten mit Vorliebe an Autokränen hochgezogen, um zu zeigen, dass man zwar steinzeitliches Recht spricht, aber dennoch in der mobilen Neuzeit angekommen ist.
Aber ich schweife ab, was bleibt ist letztlich der Fakt, das auf Satire und Karrikaturen mal wieder mit Gewalt und Morddrohungen geantwortet wird.
Nicht in Afghanistan, nicht im Irak und nicht in Saudi Arabien, sondern in Frankreich, dem Hort einer laizistischen Tradition, seit den glorreichen Siegen und Errungenschaften der großen bürgerlichen Revolution von 1789.
Wir erfreuen uns mal wieder an praktizierter Friedensreligion at its best.
Die letzten Tage sah ich eine nette Kurz-Doku (ca 6 Min.) über Sex und Islam auf 3Sat; solange dort zu finden, bis es durch das Verbrechen des Depublizierens wieder aus dem Netz gelöscht wird.
Besonders der Teil in dem die -als intelligent betrachtete, weil einen Abschluss vorweisen könnende- Reyhan Sahin aka Lady Bitch Ray erklärte, was es mit der Dualität der Ehre (männlich-weiblich) im Islam so auf sich habe, brachte es imho auf den Punkt.
Sie sagte sinngemäß die männliche Ehre und damit die Ehre der Familie hinge am heilen Jungfernhäutchen der Tochter, dieser männlich-patriarchalische Zwang sei quasi Fremdbestimmung über die Frau.
Während hingegen die muslimisch weibliche Ehre -dies ein ganz raffinierten Trick jener Frauen- sich diesen Zwang zu eigen gemacht hätten und nun selbstbestimmt von sich aus auf Sex vor der Ehe verzichten würden.
Da sie dabei wie ein Honigkuchenpferd vor sich hin hibbelt, erscheint ihr dieser vorauseilende Gehorsam offenbar als eine zu lobpreisende Errungenschaft.
*Hüstel*
Kommt nur mir das irgendwie schräg vor?
Wenn ich selbstbestimmt (oder besser selbstzensiert?) doch nur die unterdrückerische Haltung vollziehe, dann ist das Freiheit?
Ganz ehrlich, nicht in meiner kleinen Welt, aber ich bin ja auch nur ein Blödbabbler und kein Porno-Rapper-Blödbabbler-Sprachwissenschaftler mit Migrationsvordergründigkeiten, also was weiß ich schon.

Aber, wenn man es genau betrachtet, dann funktioniert das mit dem Islam so am am Besten und auch nur so.
Man kommt niemals mit ihm ins Gehege, wenn man einfach genau das tut, was dessen altvordere Vorbeter verkünden.
Keine Kritik, keine Karikatur und keine anderen Provokationen, einfach das Maul halten und danach leben.
Denn, wer braucht schon ein eigenes Gehirn, wenn doch die Gebrauchsanleitung "Der Mensch - Marionette einer höheren Macht" schon vor 1500 Jahren niedergeschrieben wurde?

Noch einen schönen Untergang des Abendlandes :-D wünscht

Ihnen Ihr Blödbabbler