Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

depub.org - Ein Lichtstreif am Horizont

Gegen den Irrsinn des sogenannten Depublizierens, also des zwangsweisen Löschens von Informationen und Nachrichten im Netz, formiert sich aktiver Widerstand in Form eines "illegalen" Inhalte-Archivs.
Nachdem es den privaten Nutznießern und Geldverdienern gelang, ihre Ziele im 12.Rundfunkänderungsstaatsvertrag zu platzieren, besteht für die öffentlich rechtlichen Sender der Zwang ihre Internet-Auftritte zu schänden.
Bereits veröffentlichte und von den Gebührenzahlern bezahlte Inhalte müssen nach einer bestimmten Zeit wieder aus dem Netz genommen werden.
Sie verstehen schon, sonst versaut uns, der Privatwirtschaft, das das Geldverdienen mit unseren Nachrichten und Informationen.
Wie absurd die Vorstellung ist, das mit über 1 Jahre alten Nachrichten noch ernsthaft Kohle zu machen ist, wenn die Informationsanbieter es noch nicht einmal schaffen, ihren aktuellen content zu versilbern, sei dahingestellt.
Fakt ist, die mit Gebührenzahlers Geld ins Netz gestellten Texte, Videos und sonstigen Beiträge verschwinden, meist nach einem Jahr wieder mit Geldern der Gebührenzahler-ab 2013 dann mit den Gebühren aller Haushalte- aus dem Netz.
Gesetzte Verlinkungen und zukünftige Recherche laufen dann an dieser Stelle ins Leere.
Mithin, ein weiterer Versuch der privatwirtschaftlich gesteuerten Einflussnahme, auf eine freie Verfügbarkeit von Informationen für Alle im Internet.

Unter dem link depub.org stehen rund 200.000 tagesschau.de-Meldungen der vergangenen zehn Jahre zum Abruf bereit.NDR-Rundfunkrat nennt depub.org 'Beispiel für kreative Anarchie im Internet' (heise.de)

Augenblicklich scheint die Seite nicht erreichbar zu sein.

Hoffen wir mal das es unter dem Ansturm den Server ein wenig in die Knie gezwungen hat und nicht schon das Imperium zurück geschlagen hat.

Freies Netz für freie Informationen!

Ihnen Ihr Blödbabbler
virtualmono - 19. Sep, 14:17

Die Seite *ist* erreichbar - nur Dein Link funktioniert nicht ;-)

bloedbabbler - 19. Sep, 14:45

Danke für den Hinweis zum Link.
Die Seite war gestern, als ich es ausprobierte, *nicht* erreichbar - und nein, nicht mit meinem vermurksten Link ;-)

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/8355617/modTrackback