Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Cardhu 12

Ein Whisky, den man gemeinhin den Einsteigern zurechnet, ist der Cardhu, den es auch mit einer etwas tuntigen Ledertasche im Geschenkset gibt.
Alleinstellungsmerkmal ist die Flasche mit ihren Einbuchtungen und der 'eckigen' abgerundeten Form. ;-)
Cardhu 12 Flasche

In der Nase ist der Cardhu angenehm süß-karamellig, viel mehr ist allerdings nicht zu erwarten.

Im Geschmack ist er ebenfalls süß, deutlich malzig, mild und geschmeidig und auch etwas ölig.
Zu Anfang war auch ein etwas dominantes bitterer Eichengeschmack präsent, der sich aber glücklicherweise über die Zeit legte.

Mit brannte die Zunge etwas nach, der Abgang ist insgesamt überraschend warm für 40%.

Tjo, mir schmeckte der eigentlich gar nicht, zu belanglos und irgendwie nix besonderes, bis, ja, bis ich eine leichte Erkältung bekam.
Als ich ihn mit einer -geringfügig- veränderten Wahrnehmung süffelte und das tat ich - also süffeln und wahrnehmen- entpuppte sich der Cardhu auf einmal als richtig leckeres Stöffchen, das mir sogar Anfing Spaß zu machen.
Ehe ich mich versah, war die Buddel alle, aber da nun der Whiskyteich dort draußen einfach riesengroß ist, werde ich mir den bewusst nicht mehr nachkaufen.
Lustigerweise gab es zu jener Zeit, als ich mit Erkältung testete, noch jemanden der ebenfalls die Kombination "Cardhu und Erkältung" ins Forum von TWS schrieb und gleiches oder doch ähnliches darüber berichtete.
Seltsam, aber wahr, ich schwör!111!!!!!

Wenn man den Cardhu 12 alleine, also nicht im Geschenkset erstehen möchte, kostet der gewöhnlich um die 29 Euro für die 0,7 Liter Flasche, imho eigentlich schon zu teuer für das gebotene Niveau.

ralfy und Herr Lühning sehen die gebotene Qualität deutlich anders als ich, ihre Videos dazu:
ralfy hat ein Video zum Cardhu hier und Herr Lüning dort.


Wertung Single Malt
Cardhu 12


Geschmack:
Fass2
Preis-/Leistungsverhältnis:
Smile2

Fazit: Fazit: Wenn man mal ein interessantes Experiment machen möchte, in dem sich Whisky und Erkältung positiv ergänzen, dann ist das ein Tipp, sonst eher nicht. Da gibt es für gleiches Geld oder weniger deutlich andere Single Malts, die ich mir eher noch mal hinstellen würde.


Ihnen Ihr Blödbabbler

Rating-Info
6 Perfekt - 5 Wunderbar - 4 Lecker - 3 Gut - 2 Brauchbar - 1 Widerlich - 0 Fußbad

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/cardhu-12/modTrackback