Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Godot arbeitet bei DHL

Verdammt! Da hatte ich in einem von mir schon lange >10 Jahre frequentierten Forum vor kurzem eine Frage unter dem Topic DHL Mitarbeiter loben gestellt
Moin Boardies,
hab ihr eine Ahnung an welche Stelle man bei DHL ein Lob für den Mitarbeiter der in unserem Viertel die Kisten zustellt adressieren kann?
Ich dachte mir, nur immer herum zu maulen, wenn man mit einer Dienstleistung nicht zufrieden ist, ist zwar der gängige Weg - denn dafür gibt es ja ein Beschwerdemanagement bei denen- aber was genau tue ich wenn ich sehr zufrieden bin und das ausdrücken möchte?

Wir hatten in den letzten Jahren meistens ziemliche Dämlacks, die eine sehr eigenwillige Interpretation von Arbeit dargeboten haben.
So war es sehr ärgerlich, wenn man die Pakete ständig bei Postämter abholen mußte, obwohl man den ganzen Tag zu Hause auf deren Eintreffen gewartet hat.
Aber statt der Klingel schrieben diese Clowns lieber Abholzettel

Der aktuelle brave Mann hingegen liefert prompt, trägt sogar die schweren Pakete ohne Murren bis vor die Tür und bleibt dabei gut gelaunt und höflich.

Neben der Trinkgeld Variante würde ich nun aber auch gerne dem Arbeitgeber ein positives Feedback zu seinem Mitarbeiter geben.

Irgendeine Idee wo man da vorstellig werden kann?
und inzwischen kam es dann ganz anders.


Letzte Woche wurde dann allerdings ein Schauspiel der besonderen Art gegeben.
Beteiligt waren: besagter DHL Mann, der Blödbabbler und ein paar Kisten voller Lautsprecher, eventuell Fäden ziehend im Hintergrund "Das System".

Prolog: Nachdem der Blödbabbler dem Drängen, Nörgeln und Quengeln sämtlicher Menschen, welche in den letzten Jahren in heimelige Wohnzimmer gestolpert kamen, nachgegeben hat und den größtenteils noch funktionsfähigen -erst 14 Jahre alten- Röhrenfernseher in Rente geschickt hat, ergaben sich die befürchteten Folgekosten. LED TV sieht Scheiße aus, wenn am analogen Strang des Kabels gefüttert, also da Schüssel oder DVB-T nicht in Frage kamen/kommen, weil wir eh schon über die Nebenkostenabrechnung am Profit der hiesigen Kabelbetreibergesellschaft mittun, wurde mal eben der Antrag auf einen digitalen Anschluss gestellt. Funktioniert auch alles brav, ausser das im Haus anscheinend die Verkabelung so marode ist, das diverse Sender nicht ohne Neuinvestition der Infrastruktur zu haben sein werden. Egal, weder die Ms. noch ich vermissen wirklich den Sender Sixx oder DMAX in digital, aber das nur so am Rande. Da die Surround Anlage inzwischen auch in die Jahre gekommen ist, bot es sich an, bei einem großen Lautsprecherhersteller ein paar neue Säulenlautsprecher nebst Subwoofer + Receiver zu ordern. Gesägt, tun getan. Doch damit begann des Schauspiels erster Akt.

1. Akt (Die Szene spielt auf der Straße vor Blödbabbler Domizil, Akteure sind der nette Mann von der DHL und Blödbabbler himself, in kurzen Hosen mit Gänsehaut im Nieselregen stehend. DHL Mann steckt bereits 5 Minuten in seiner Ladefläche dabei laut grummelnd.)

Blödbabbler: Hallo DHL Mann was geht.
DHL Mann: Geht nich'.
Blödbabbler: Ah, meine Lautsprecher sind da, sehr schön. :-)
DHL Mann: Kann nich' gebe'. System sagt "Error!". Darf nur zusamme' abgebe.
Blödbabbler: ???
DHL Mann: Sin' mehr Paket - darf nur zusamm' abgebe.
Blödbabbler: Wie viele Pakete sind es denn?
DHL Mann: Sin' 4 Stücke, steht drauf Paket 1/4, 2/4 ,3/4 und 4/4.
Blödbabbler: Dann sind doch alle da, oder?
DHL Mann: Ja, Scheiße, System sagt Menge 10, kann dir nich' geben.
Blödbabbler: WTF!1!!!??
DHL Mann: Musse nochmal absprech' mit Station. Komme morge' gleiche Zeit wieder.
Blödbabbler bleibt ziemlich sprachlos und irritiert, aber durchaus auch angepisst zurück.
Vom Nieselregen angefeuchtet und dem brennenden Verlangen mit dem Programmierer des Lesegeräts ein paar Takte unter Kollegen zu reden.

2.Akt (Der nächste Tag, Blödbabbler kriecht beizeiten aus dem Bett und wartete in freudiger Erregung auf die abermalige Wiederkehr der bestellten Lautsprecher.)
Nachdem auch über drei Stunden nach dem angekündigten "Komme morge wieder, gleiche Zeit" Termin noch immer kein DHL Mann da ist, realisiert der Blödbabbler, das er vermutlich einer afrikanisierten Floskel des italienischen A domani! aufgesessen ist und verlässt hoch angesäuert die Wohnung.

3.Akt (Der Blödbabbler hat noch eine Bestellung Lebenswasser inpetto, die ebenfalls mit DHL angeliefert werden soll, früher oder später muss sich also der DHL Mann wieder blicken lassen, malt sich der Blödbabbler in einem spontanen Anfall von resignativem Optimismus aus. Also den dritten Tag in Folge Däumchen drehend auf den Klingelton warten, während man im Internet Informationen über Wordpress und Joomla! sammelt und sich sinnvoll beschäftigt. Zum Glück hat die Ms. heute ihren ersten freien Tag seit 14 Tagen und leistet dem Blödbabbler beim Frühstücken Gesellschaft.)

Blödbabbler: Mal gespannt ob sich heute was tut an der DHL-Front, so langsam reißt nämlich mein Geduldsfaden.
Ms.:Wird schon werden, wenn er doch gesagt hat er kommt.
Blödbabbler: :-D
Kurz vor halb zwölf klingelt es an der Tür, Blödbabbler sieht aus dem Fenster.
Blödbabbler: Hurra, der DHL Mann ist da!
Blödbabbler öffnet die Tür und der DHL Mann steht vor ihm mit einem kleinen Paket, das den bestellten Whisky enthält.
Blödbabbler: Hallo, DHL Mann! Sehr schön, der Schnaps ist da. Haben sie die Lautsprecher auch dabei?
Ich habe gestern übrigens auf sie gewartete, sie wissen schon "Komme morge'" und so.
DHL Mann: Lautsprecher nich' da. In Liste stand nich' vor Montag abgebe'.
Blödbabbler:WTF!1!!!??!! Sie waren damit doch schon vorgestern da und wollten sie bringen.
DHL Mann: Da war abe' mein' Maschin' Scheiße.
Blödbabbler:??? und wer kam auf die Idee einzugeben, dass ich die erst am Montag bekommen darf?
So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört.
DHL Mann: Wolle schon vorher habe'?
Blödbabbler: Äh, JA! ich hab die ja eigentlich bestellt, damit ich in der Wohnung lärmen kann und nicht damit die mit DHL spazierengefahren werden bis zum Sankt-Nimmerleinstag. *schnaub*
DHL Mann: Aaah, dann wolle also morge' früh?
Blödbabbler:!!!

Epilog (Samstag morgen 11.30 ,es nieselregnet wieder. Irgendwie klar, denn heute sollen ja die Lautsprecher kommen und was ist schon Lastentragen ohne dabei nass zu werden ;-))
DHL Mann steht in seinem Lieferwagen auf der Ladefläche, die Pakete sind mit den gleichen Labeln beklebt wie 4 Tage zuvor, sein Versuch die einzulesen produziert -wie überraschend- einen Error im Lesegerät. Facepalm
Blödbabbler: Hallo DHL Mann, und klappts heute mit der Übergabe der Lautsprecher?
DHL Mann: Macht Fehler das Gerät, muss alles mit Hand schreibe' kann dauern.
Er fängt an alle Bapper abzupuhlen und ihren Inhalt händisch auf ein vorgedrucktes DinA-4 Blatt zu übertragen.
Nach gefühlt knappen 15 Minuten bei Nieselregen und kaltem Wind, real waren es 14'30'', ist er soweit.
DHL Mann: Du musst da 5 mal unterschreiben, dann alles gut.
Blödbabbler unterschreibt und wuchtet mit der Ms. die Teile in die Wohnung.

Es gibt diesmal kein Trinkgeld, auch weil er die Teile nicht mal bis über die Türschwelle gebracht hat, weil deren cleveres System mich kräftig in den Popo gef*ckt und weil er mich mit seinem "Komme' morge wieder" ganz schön verarscht hat.
Jetzt stehen die Teile unangeschlossen im Wohnzimmer, denn, vor die Kür des Nachbar beschallens (mindestens als Revanche für die letzte Nacht, als sie um 3.30 heimkamen und ab dann bis jetzt Party machen) hat die Ms. erst noch die Renovierung der Räumlichkeit gesetzt.
Und wenn nicht ihr Wort, welches dann sollte mir Befehl sein, fragt
Ihnen Ihr Blödbabbler
Shhhhh - 3. Jul, 12:48

Als ich den vorletzten Satz las, musste ich kurz rekapitulieren, in welchem Stockwerk ich wohne und vermutete dann, wir wohnen im gleichen Haus. Bei mir kam der Krach von oben.

bloedbabbler - 3. Jul, 13:49

Ich vermute mal es war einfach nur schlechter Musik-Day deutschlandweit ;-)

Wenn sie über ihnen Krach hatten und bei uns im Haus wohnten, dann wären sie -nach Art der Opfer der Sizilianer-Clans- im Fundament wohnhaft. :-D
Shhhhh - 3. Jul, 13:54

Dann war gestern/heute wahrscheinlich Tag des unmusikalischen Manifests. Ruhestörer aller Länder vereinigt euch!
bloedbabbler - 3. Jul, 15:13


Jo, es hatte was von "Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Schlafen zwingt!" und dem brutalen Anspruch "Die Müßiggänger schiebt beiseite! Diese Welt muss unser sein;"

Aber so sprach der HErr Blödbabbler in seinem Zorn:"Die Rache ist Mein" und die wird sie in Form meines Subwoofers ereilen.
AausB (Gast) - 3. Jul, 14:12

Hail to the Blödbabbler

Sehr, sehr schön geschrieben.
Tut mir leid, dass Du diesen Frust mit DHL hattest. Hättest Du den allerdings nicht gehabt, dann hätte ich eben nicht dieses breite Grinsen im sonntäglichen Gesicht gehabt. :)
Herzlichen Dank dafür und allzeit guten Ton.

virtualmono - 4. Jul, 08:48

Über DHL könnte man inzwischen ganze Bücher schreiben... der Einsatz bei mir, ein Paket auszuliefern und ein zweites (das er auch im Auto hatte) wegen fehlender Hausnummer!!! wieder zurückzuschicken war auch ziemlich derb. Aber das schaffen zum Glück hier nur die Urlaubsvertretungen - wenn Osama selbst fährt, dann klappt das.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/godot-arbeitet-bei-dhl/modTrackback