Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Tollpatsch und Selbstverstümmlung

Manchmal denke ich mit meinen begnadeten tollpatschigen einzigartigen Fähigkeiten sollte ich wohl aufpassen, nicht doch noch eines Tages zum Darwin Award Träger zu werden.

Zum Glück scheint momentan lediglich die Phase des "Wie-kräftig-kann-ich-mir-auf-die-Zunge-und /oder-Mundinnenseiten(hmm wie heißt das wohl richtig?)-beißen" angebrochen zu sein.

Am Wochenende beim Kauen mal eben mit dem rechten Reißzahn den hinteren Teil der Zunge perforiert und dann, vor lauter Schreck und Schmerz, spontan noch zwischen den Backenzähne rechts die Mundinnenflächenschleimhaut professionell eröffnet.
Schlagartig schmeckte das Essen sehr eisenhaltig und auch die limettensaure Dressinganhaftung am Salat sorgte schnell für ein unentspanntes Grimassieren.
Immerhin gelangte ich durch diesen empirischen Selbstversuch zu der Erkenntnis:
  • Zwei blutende Stellen im Mundraum nerven mehr als eine
  • Eine ist allerdings auch schon Mist
  • Das ganze Ärgernis zusätzlich mit sauren Lebensmitteln genossen treibt den fuckup-Faktor des Malheurs noch auf die Spitze.
Wenigstens blieb mir dieses Mal erspart, fast an einem Strang böswilligen Fettes einer gegrillten Speckscheibe zu ersticken.
Dieses bizarre Erlebnis hatte ich vor knapp 2 Wochen, als ich mit der Ms. dem Kroaten vor Ort einen Besuch abstattete.

Aus Dämlichkeit oder Faulheit oder vermutlich einer potenzierten Kombination aus beiden Welten hatte ich -entgegen meiner sonstigen Gewohnheit- keine ausreichende Zerkleinerung mit dem Messer hingelegt.
Natürlich verhedderte sich der Schweinekram dann irgendwie, an was auch immer, im Rachenraum - es ging schlucktechnisch weder vor noch zurück.

"Fleisch ist ein Mörder", schoss es mir durch den Kopf, "und ich sein Opfer!"

Panik, spontanes Schwitzen, hüsteln und röcheln brachten leider keinen befreienden Erfolg mit sich.
Erst mein beherzter Griff mit den Fingern holte den Übeltäter aus dem Dunkeln ans Licht und mithin heraus.

Danach schwor ich mir definitiv vorsichtiger zu werden.
Sonst macht eigentlich nur der Herr AausB solche sinnfreien Slapstickeinlagen, bei denen mit sofortigem Ableben zu rechnen ist.

Notiz an mich: Nicht alles nachmachen, was der werte Herr AausB an letalem Unfug tagtäglich treibt. ;-)

Also, liebe Kinder: immer schön kauen und erst dann schlucken wenn es ungefährlich geworden ist.
Beim Kauen immer versuchen die eigene Zunge und angrenzenden Schleimhautansammlungen nicht über Gebühr zu perforieren.
Und stoisch lernen, sich mit dem Gelächter der Ms.(wahlweise Vater, Mutter, Kumpels etc.) gegenüber abzufinden, wenn es selbstverständlich doch mal wieder nix geworden ist mit den guten Vorsätzen.

So und nun gibts gleich Mittag... falls hier die nächsten Tage nix neues kommt, tja...nun...

Ihnen Ihr Blödbabbler, Gierschlund und Tollpatsch in Personalunion
AausB (Gast) - 14. Aug, 15:09

Hallo Blödbabbler, ich hoffe, Du hast Dir seit dem 8. August nichts getan.
Und zwei Stellen gleichzeitig, das ist wirklich schon obere Liga. :)

bloedbabbler - 17. Aug, 16:54

Hallo AausB,

sorry fürs späte Entdecken und die damit verbundene Freischaltung des Kommentars.

Ich habe die Zeit genutzt um meine sinnfreien Talente zu perfektionieren. :-D

Inzwischen hab ich eine Sehnenreizung, weil ich mich zu oft auf der Handelsplattform mit angeschlossenem Spiel aka Diablo 3 rumgedrückt habe.
Immerhin blieb mir dabei zwar des Öfteren - ob der ärgerlichen Verkausabsichtenmechanik seitens Blizzard- die Spucke weg, aber wenigstens versuchte kein festhängender Brocken toten Tieres mehr mich ins Jenseits zu befördern. Gut so!

Mal gucken, ob ich mich heute abend aufraffen kann, meinem Ärger über das heutige Verfassungsschutzgerichtsurteil zu artikulieren, oder die Doofheit von Herrn Bommarius gestern in der Frankfurter Rundschau zum Thema "Beschneidung".

Oder auch zu den Aufrufen einiger Friedensfreunde die Christen in Ägypten zu töten, oder dem arabischen Aufbruch in Tunesien, bei dem endlich vom irrsinnigen Gedanken abgerückt wird, die Frau sei dem Manne gleichwertig. *rolleyes*

Irrsinn allenthalben und so wenig Spass.

So, ich geh dann jetzt mal ein Eis essen mit meiner Lieblingsbuchhändlerin, das hebt meine Stimmung sicherlich wieder etwas. :-D
Shhhhh - 15. Sep, 19:57

Zuerst ist es mir irgendwie entglitten und jetzt ist hier schon so lange Ruhe, dass das (normalerweise ) Seite-Eins-Abo beim Blödbabbler auf die zweite Seite gerutscht ist.
Ich hoffe, da hat nicht irgendeine größere Tolpatschigkeit für den Verlust der einzigen 10 Finger nebst Kopf zum Denken gesorgt.

zuckerwattewolkenmond - 15. Sep, 21:39

Das hoffe

ich auch.
bloedbabbler - 16. Sep, 10:20

Wie goldig. :-)
Immer wenn es dem Blödbabbler zu wohlig ist und es ihm gut geht, sinkt die Hassprediger-Frequenz, also kein Grund zur Sorge. :-D
Gerade erst in der Republik mit der Ms. einen schönen Urlaub hinter uns gebracht; beruhigende und entschleunigte Tage ohne Internet, Tageszeitung oder Fernseher. So etwas senkt den Hassfaktor und die Kopfschüttelrate dramatisch und lenkt den Fokus auf Dinge die wichtig sind - Glück, Liebe und Freude und Gesundheit.
Allerdings hat dieses Nirwana leider nicht sehr lange vorgehalten; Idioten weltweit und in dieser Republik häufen täglich genug Scheite auf um auf Scheiterhaufen die Vernunft brennen zu lassen.
Deshalb - auch wenn es vor einem Monat genauso klang, als ich dem Herrn AausB antwortete- kommt in Kürze hier sicherlich ein gestelzter Kommentar des furiosen Zorns. :-D
Nebenbei sind die Finger noch alle an ihrem angestammten Ort, einzig die Halswirbel verselbstständigen sich in Permanenz und verleiden mir die Computerpräsenz nachhaltig. :-(
Und in die Wangeninnenseite hab ich mir in den letzten 4 Wochen auch nur noch einmal gebissen, ich wage zu hoffen.
Euch beiden noch ein schönes Restwochenende.
zuckerwattewolkenmond - 16. Sep, 12:30

@bloedbabbler

Schön das zu hören. Dieser letzte Beitrag und das anhaltende Schweigen gaben doch Anlaß zur Sorge. Manche treiben es manchmal etwas weit mit ihrer Selbstverstümmelung. Ich wünsche ebenfalls noch ein schönes Wochenende. ;o)

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/tollpatsch-und-selbstverstuemmlung/modTrackback