Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 22. August 2013

Klopapierbefeuchter

Es lohnt sich ja bekanntlich meistens nicht, ein Interview bei Spiegel Online zu lesen - zu dürftig oft deren Inhalt, zu apologetisch und mainstreamig die geäußerten Ansichten.
Doch gestern gab es ein Interview, mit einem Hygieneforscher, zum Thema "Öffentliche Toiletten", vermutlich hochgespült als Kollateralschaden zu filmerischen Feucht-und Sumpfgebieten.
Das Gespräch plätscherte zwischen Allgemeinplätzen hin-und her, der Erkenntnisgewinn hielt sich -wie zu Erwarten- in sehr eng umgrenzten Bahnen.
Aber, kurz vor Schluss kam eine Frage, vermutlich aus dem Lebensumfeld des Fragers, bei der ich heute immer noch ungläubig vor mich hingiggeln muss.
Seine Frage lautete folgendermaßen:Manche Leute bevorzugen feuchtes Toilettenpapier. Da man auf öffentlichen Toiletten meistens kein Waschbecken in Reichweite hat, befeuchten sie dann das Toilettenpapier mit Wasser aus der Toilettenschüssel. Was halten Sie davon? Da steht das ganze Interview: SpOn
Menschen befeuchten also tatsächlich, zur Erstellung von feuchtem Toilettenpapier- in rauer und ungastlicher Umgebung- gewöhnliches Klopapier mit dem Wasser aus der versifften Schüssel unter sich? :-O
Wirklich?! Oder hat die manifeste geskriptete Idiotie des mittäglichen televisionären Irrsinns auch schon die Denkkekse der investigativen Toilettenschnüffler bei SpOn weich, wenn nicht gar feucht gemacht?
Eine kurze Umfrage in meinem sozialen Netzen brachte Lachen und ungläubiges Erstaunen zum Ausdruck, aber eben kein Bekenntnis zum rituellen Toilettenpapiertunken in der Porzellanschüssel des Grauens unter ihnen.
Und, ich habe keinen Zweifel, dass die mir die Wahrheit gesagt haben, denn wer so nah an der Natur und vielen ihrer Kleinstlebewesen ist, wie ein passionierter "ins Braune hinein Tunker", der lässt sich sicherlich auch nicht von solch merkwürdigen zivilisatorischen Dingen wie Scham davon abbringen zu seinem Handeln zu stehen.
Jetzt gibt es in meiner Kopfwelt neben den "das Croissant am Frühstückstisch in den Eigenurineintunkern" noch die "ToilettenpapierinderSchüsselanfeuchter", beides zwei Vorstellungen die mich bei genauerer Betrachtung nicht nur zum Lachen reizen.

Feuchte Grüße von Ihnen Ihrm Blödbabbler