Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 13. Februar 2015

Erwischt!

Nachdem ich jahrelang nicht einmal mit normalen Erkältungen zu kämpfen hatte -Händewaschen und Hände-weg-vom-Gesicht- Disziplin sei Dank- haben mich seit kurz vor Mythmas die kleinen Biester des Öfteren lahmgelegt.
Freitag vor zwei Wochen hat mich dann eine echte Virusgrippe im wahrsten Sinne des Wortes flachgelegt.
5 Tage lang Fieber um die 39 Grad, dann hab ich mich doch mal von der Ms. zur Frau Doktor fahren lassen.
Die fand es zwar löblich, dass ich Fieber aushalte und nicht gleich anfange das senken zu wollen, befand aber, die Zeit sei deutlich zu lang und es wäre clever dagegen jetzt was zu tun.
Zwei Tage novalginartige Tropfen und das Fieber pendelte sich als erhöhte Temperatur ein.
Inzwischen hatte ich knapp 6 Kilo abgenommen, denn obwohl ich Hunger hatte, wurde mir beim Essen schnell übel und das war nicht genau das was ich wollte.
Das viele Liegen und die körperliche Schwäche griffen offenbar auch den Kreislauf deutlich an - des nachts schwindelte es mich und rumms lag ich auch schon im Flur, wie ein Käfer den man auf den Rücken gedreht hatte.
Als ich im Anschluss auch noch das Krampfen anfing ängstigte ich die Ms. damit deutlich, sodass die mich mit der 112 beglücken wollte- was ich ablehnte.
Einen Moment später schlief ich auch schon wieder. Meiner Hauptbeschäftigung für die ersten 8 Tage der Erkrankung.
Denn es gibt gute Krankheiten, das sind solche, bei denen man lesen, fernsehen oder zocken kann.
Dann gibt es das was ich hatte. Kopfschmerzen und Watte im Kopf ließen mich so tolle Dinge wie "Augen-zupressen" und "Schlafen-versuchen" tun. Sehr dröge.
Inzwischen bin ich nur noch schwach, fange an zu schwitzen wie ein Marathonläufer im Sommer in Marathon wenn ich so crazy Dinge tue wie: atmen, mich bewegen oder etwas essen.
Aber es sind ja auch erst 14 Tage seit ich erkrankte. :-D
Eben las ich bei SpOn die Grippewelle rolle verstärkt und mächtig durch den Osten und Süden der Republik und der Impfstoff sei vermutlich nicht so doll dieses Jahr, da die kleinen Viren sich schon wieder verändert hätten...
Trotzdem steht mein Entschluss für dieses Jahr fest, diesmal lasse ich mich impfen, denn scheinbar bringt die Ms. von der Arbeit gerne mal was mit was dann mich niederstreckt. Da sie selbst meist Grippe geimpft ist, habe ich sie als Überträger in Verdacht der mich mit den Krankheiten der Mitmenschen beglückt.

In Kürze gibts dann endlich wieder Whiskybesprechungen.

Grippefreie Zeit wünscht Ihnen Ihr Blödbabbler