Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Geschichte eines Hampelmanns ...

… die Abenteuer und Einfälle eines bundesrepublikanischen Pinocchio.

Nur, damit es hinterher nicht wieder heißt, wir haben davon aber nichts gewusst.

Der, ob seiner charmanten Nichtigkeit, von den Deutschen offenbar besonders gemochte Herr Guttenberg* hat schon mal ein paar Pläne für die Zeit nach der christlich-neoliberalen Machtergreifung Gewinnernacht der Bundestagswahl in diesem Jahr.

Seine innovativen Pläne zeigen, was er gelernt hat, aus der gegewärtigen Situation, die uns die Führungselite durch ihr neoliberales Handeln in den letzten Jahren eingebrockt hat, nämlich rein gar nichts.
Seine Vorschläge würden unterm Strich eine weitere Verschärfung der Finanz- und Sozialsituation bei regulären Arbeitnehmern und Niedriglohnempfängern bedeuten - bei gleichzeitiger Entlastung der Kapitalfraktion.
Klingt bekannt? Ist es auch!

In seinem Papier ordert der Schlaumeier (eine lange adelige Ahnenreihe muss sich ja auf die Gene auswirken) alles dem Profit und dem Wachstum unter, wenn ich den Artikel in der Frankfurter Rundschau richtig verstehe.
Es geht in diesem Land also schlecht, weil die arme Industrie zu viel Geld für Sozialmaßnahmen ihrer blöden schmarotzerhaften Arbeiter bezahlt, sich um den Umweltschutz- und seine Auflagen kümmern muß und auch noch Steuern bezahlt.
Pfui ... das geht natürlich nicht. Dann kurbeln wir doch mal den Konsum am besten damit an, dass wir den meisten Leuten mal ein wenig stärker in die Tasche greifen, indem wir die ermäßigte Mehrwertsteuer ein wenig erhöhen, sagen wir von 7% auf .. nun wie wäre es mit 19%; und wenn die Leute sich dann von ihrem weniger Geld nicht endlich mehr Sachen kaufen und den Binnenmarkt ankurbeln, dann weiß ich auch nicht mehr wie das noch gehen soll.

Aber nachdem sich der weise Mann ja schon mal vom Stern im Vorfeld die PR hat machen lassen kann eigentlich nicht mehr viel anbrennen auf der Beliebtheitsskala der deutschen Tiefschürfer.
Ein schneidiges Auftreten zählte in diesem Land schon immer allemal mehr als ein scharfer Verstand.

Eventuell war das auch nur wieder ein Testballon, wie so vieles in letzter Zeit, wenn es publik wird und ein wenig Gegenwind spürbar, will man plötzlich nichts mehr von der Vaterschaft des Bastards wissen.
Anmaßend, schmierig und feige ist eine Kombination die mir das gesammelte Erbrochene der letzten Jahre nochmal virtuell hochkommen lässt.

Das Zitat des Tages kommt vom begnadeten Volker Pispers
Der Kapitalismus hat den Sieg davongetragen. Fragt sich nur: Wohin?

Ihnen Ihr Blödbabbler

*update*
Wer sich die Zeit nehmen möchte, kann unter diesem Link bei der fr-online den ganzen Text auf sich wirken lassen.
*/update*

*) Im -leider durch Hacker Votings (Hrhrhrhr) verfälschten- 'Wem-würde-ich-den-Schwanz-besonders-gerne-lutschen' (bildlich gesprochen) Poll bei den Investigativen von SpOn schnitt der Meister des Friedman Hair-look-alike-Contest besser ab, als so manch anderer seiner Mitverschworenen.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/5879088/modTrackback