Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Blöd ist er nicht...

... nur ähnlich dreist wie die Steuerverbrecher-Schutz-Partei.

Eventuell sollte der Komiker Barth doch lieber das nächste Dschungel-Camp anpeilen, anstatt seine nächste Stadio-Tour zu buchen?

Denn, zumindest mir vermittelt es den Anschein, die Witze und das Geld werden knapp im Hause des Stadionbeschickers Barth.
Der Komiker Barth hat ein interessantes Geschäftsmodell entdeckt, wie schon so viele Cleverles zuvor.
Man usurpiere etwas -salopp ausgedrückt- Banales, gerne durch die groteske Form des Patents abgesichert, und mahne dann fleißig seine Mitmenschen ab.
In Amerika scheint das Patenttrolling -finanziell betrachtet- inzwischen schon die Größenordnung des BIP eines Kleinstaates zu erreichen; soweit ist der Komiker Barth noch nicht, aber er arbeitet daran.

Dagegen haben witzige und debil-geistreiche Humor-Größen wie beispielsweise die "grindige Lyrikqualle" Oliver "Onkel Hotte" Kalkofe, Oliver Welke, Sabine Bulthaup und Dietmar Wischmeyer bereits Anfang der 90 Jahre des letzten Jahrtausends, im genialen Frühstyxradio, der Welt herrlich sinnfrei Nachdenkenswertes geschenkt, wofür ihnen auch heute noch mein Dank sicher ist.
Der Komiker Barth hingegen ist sich nicht zu blöde, einen -wie ich finde- eher nicht so dollen Spruch der vorgenannten Größen zu enteignen, dann zu seinen Gunsten zu privatisieren und schwupps die Abmahnmaschinerie anzuwerfen.

Wie man dank seiner marktschreierischen Werbung für eine Elektronikbrocken-Verklopperkette weiss, ist der Mann ja nicht blöd, sondern hauptsächlich nervtötend und unlustig laut.
Sein "Uschi"-Geschäftsmodell hingegen unterbietet in seiner Armseligkeit noch die, von ihm üblicherweise abgesonderten, Pointen um ein vielfaches.

Wer sich der Tortur des "Genauer-Hinhörens" unterzogen hat, beim Komiker Barth, der wusste schon vorher, der klaut sammelt sich zusammen was er braucht und macht es für seine Art urbar, die meisten seiner dümmlichen Klischees dazu stammten -wenn sie denn neueren Datums waren- vermutlich aus den Anfängen der Adenauer-Ära.

Und damit Tonne auf und *plonk*.
#update 20110204#
Eben gerade von meinem Lieblingscholeriker Serdar Somuncu eine kurze Barth Beschimpfung gesehen, die ich keinem vorenthalten möchte ;-)



Ihnen Ihr Blödbabbler.
virtualmono - 28. Jan, 13:50

Ich fand den schon immer nur prollig und platt...

Shhhhh - 28. Jan, 14:35

Einfach nur lachhaft die Aktion. Schade eigentlich, dass sich noch niemand gefunden hat, um gegen ihn zu klagen aber leider ist Anstiftung zur Volksverdummung kein Delikt, wogegen man klagen könnte.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/bloed-ist-er-nicht/modTrackback