Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

SPD? Loser!

Wie eine Partei in Insolvenz aussieht, lässt sich schön an den müffelnden Resten der stolzen Sozialdemokratie sehen.
Zu dumm und programmatisch ideenlos um sich wenigstens eine Option im ehemaligen sozialdemokratischen Milieu, welches inzwischen die Linke besetzt hält, zu sichern.
Zu verknöchert um sich noch anders, denn als Juniorpartner und Büttel der Konservativen, eben als Merkels willigen Helfer in einer Großen Koalition –einem platten Euphemismus für Politik gegen das eigene Volk- zu denken.
Vom Niederschießen linker Demonstranten und Revolutionäre bis zur Agenda 2010 ist eine gerade Linie in der Sozialdemokratie erkenntlich, Drecksarbeit für die Reaktion, ein jämmerliches Betteln um Dazuzugehören zu den erlauchten Kreisen.
Wenn man sich anschaut, wann der brachiale Niedergang der SPD begonnen hat, lässt sich feststellen: nach dem Verrat der SPD an ihren Wählern in welcher die neoliberale Agenda an den Insassen der BRD exekutiert wurde.
Besonders übelgenommen haben den Sozialdemokraten ihre Anhänger offenbar die Große Koalition, in der man neben vielem anderen Schweinereien der Bevölkerung über Mehrwertsteuererhöhung erneut in die Taschen griff, wie ein lausiger Straßenräuber.
Wenn heute also schon -noch bevor die Messe gelesen vulgo der Wahlabend beendet ist, bereits der Schwanz eingezogen wird und ein Kapitulationsangebot an die schwarze Pest formuliert wird, spätestens dann, wenden wir uns voller Abscheu von den rauchenden Trümmern der deutschen Sozialdemokratie ab.
Und freuen uns einen Wolf.
Auf weitere vier Jahre in denen das Rad zurückgedreht wird, Energiewende am Arsch, Europa am Arsch, Arbeitnehmer- und Mieterrechte am Arsch, Baupinseln des Großkapitals zulasten der kleinen und mittleren Unternehmen.
Willkürliche Subventionen je nach Lobbylage und ein Dilettantenstadl der sich durch konsequentes Nichtregieren unter einen Primat der Ökonomie beugt, ja wurmgleich windet.
Danke SPD - geh endlich verrecken!

Ihnen Ihr Blödbabbler
steppenhund - 19. Sep, 17:13

mich geht es ja nichts an

Aber, angenommen die SPD verreckt wirklich, was dann. Dann darf die CDU erst recht machen, was sie will. Die FDP ist da wohl keine große Hilfe. Im Prinzip habt Ihr in Deutschland das gleiche Problem wie wir. Dabei sind aber eure Politiker doch noch etwas besser als unsere.
Es kommt nichts besseres nach:)
-
Ich mag die M. nicht sehr, aber ihr Spruch über unseren Bundeskanzler hat mir gefallen: wenn wir ein Gespräch führen, geht er mit keiner Meinung hinein und mit meiner hinaus!
-
Sagt doch schon alles, oder?

bloedbabbler - 20. Sep, 10:50

Hallo steppenhund,...

... die SPD ist doch lediglich nur noch ein geringfügiger Korrektiv, ähnlich der FDP.
Selbstständig regieren wird sie in absehbarer Zeit (ungefähr bis zum Erlöschen unserer Sonne) nicht mehr.
Sich selbst aber kategorisch aus der Verantwortung zu stehlen, indem sie sich potentieller Optionen beraubt(lustigerweise gibt es mehr Schnittstellen im Parteiprogramm mit der Linken, als mit der CDU) und somit die Arbeit der Reaktionäre macht, läßt mich am Nutzen dieser Partei deutlich zweifeln. Deshalb mein -vermutlich überspitzter-Ausruf.
Das die Politiker in Österreich noch komischer sind, haben wir ja in der Vergangenheit schon mal als Import gemerkt. ;-) Wenigstens lösen sich ihre Politiker im Land in Wohlgefallen auf, wenn sie mit dem Phaeton durch Land fahren.
Unsere fahren im Suff die Leute tot und werden dann Verkehrsminister in Bayern.
bloedbabbler - 20. Sep, 11:03

Hallo wvs,...

... Danke für das schön aufgedrieselt. :-)
War aber mehr von der Leber weg und weniger wirklich Argument. :-D
Ich fürchte sie sitzen einem Irrtum auf, wenn sie den ober-neo-liberalen Krakeler Merz als klugen Kopf denunzieren. Eine der tatsächlichen Leistungen der Merkeliese war es, eben diesen aus den Machtstellen rauszudrängen - sein hässlich neoliberales Gesicht verschreckte die Wähler und hätte die schwarze Pest deutlich mehr Stimmen gekostet.
Nicht jeder, dem man Ecken und Kanten nachsagt, ist automatisch ein Guter.
Ich schreiben bewusst nachsagt, denn eigentlich war er nur der Nachplapperer jener Propagandatexte von INSM bis hin zu Bertelsmann, die den politischen Kanon prägten bzw. immer noch prägen. Hier hat die Merkel ihr Gespür für den Machterhalt erkannt, ebenso wie beim Fallenlassen der heißen Kartoffel Paul Kirchhoff und seiner unschönen Steuerpläne.

Erschreckend finde ich die großen Zahlen für die CDU/CSU. Wie dumm & unwissend muß man als Bürger sein wenn man ausgerechnet die Partei wählt, die einem das Fell über die Ohren ziehen will - und es in der Vergangenheit immer getan hat!

Auch mir ist das ein völliges Rätsel, wie ein einigermaßen gesunder Mensch freiwillig dort sein Kreuz machen kann. Aber, so wie ich wieder klar gegen meine Klasseninteressen gewählt habe(der Brief ist schon raus!), so tun es vermutlich eine ganze Menge andere Menschen auch und wählen dann einfach die CDU. Weil die Frau Kanzlerin so beruhigend wirkt und vermutlich der größere Grund,weil es hier noch relativ ruhig ist im Land.
Die Krise -deren aktiver Mitverursacher Deutschland ist- hat noch nicht vollständig zugeschlagen, und wenn sie es tut, wählt das deutsche Stimmvieh eh' wieder stramm rechts. Da braucht man sich leider keinen Illusionen hingeben.
/OT
Leider kann ich - nachdem sie gmail bei sich blocken- nun im Moment nicht mehr kommentieren.
Ich bastele mir die Tage mal einen anderen Freeaccount, da ich aber gerade auf dem Sprung in ein verlängertes Wochenende bin, erst in der nächsten Woche. Meine Absenz war also nicht böse gemeint. ;-)
bloedbabbler - 20. Sep, 11:41

Eigenen Webspace...

... inklusive Unmengen an E-Mails etc. habe ich seit dem letzten Jahrtausend, Domains auf meinen Namen ebenso. ;-)
Die benutze ich für meine normalen Geschäfte.
Hier habe ich bewußt die anonyme Form gewählt und deswegen beispielsweise auch kein Wordpress Blog auf meinem Webspace aufgesetzt, sondern den stotternden Kostnix-Zugang von knallgrau gewählt. ;-)
Aber ich kann für die Kommentierungen bei Ihnen natürlich auch einen meiner vielen anderen Freeaccounts nehmen, kostet das Gleiche. :-D
bloedbabbler - 23. Sep, 18:50

Der webspace...

... idelt vor sich hin, wie man vermutlich in Neudummdeutsch sagen würde.
In den guten alten Zeiten, als Informationsaustausch und Kommunikation durchaus noch deutlich mehr als 140 Zeichen haben durfte, liefen darauf diverse Foren.
Es fand dort ein Austausch zwischen Bekannten und Freunden der schreibenden Zunft statt, Mittel für (Kurz)geschichten, Ort des sinnfreien Plausches und Hort für subversiven Witz. :-D
Inzwischen kann ich meine ftp Zugriffe darauf eher mit einem alten Lied von Reinhard Mey untermalen.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/spd-loser/modTrackback