Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wer einmal bombt dem glaubt man nicht...

"Trittin begrüßt Kriegseinsatz in Mali", titelt es bei SpOn.
Nein, ein Grüner der für Krieg ist?1!!!1
Was kommt als nächste Überraschung?
Ein Salafist der eine Fatwa ernst nimmt, aber Menschenrechte nicht? m(

Wer bereits völkerrechtswidrig in Europa bomben ließ um seine pazifistische Grundüberzeugung mit einem Stahlgewitter Donnerknall darzulegen, der hat natürlich auch nichts gegen einen Krieg bei den Schwatten auf dem schwarzen Kontinent.
Wer bis heute immer noch nicht verstanden hat, was die Grünen inzwischen sind und welche Ziele sie verfolgen, dem ist eigentlich eh' nicht zu helfen.
Wer blind noch jener Mär von einer Friedenspartei anhängt, einer Friedenspartei, die gewöhnlich ungefähr so friedlich auftritt, wie sich die Anhänger der allmächtigen Friedensreligion präsentieren wenn etwas nicht nach ihrem stecknadelgroßen Toleranzbegriff geht, dem ist auch hier nicht mehr zu helfen.

Ja, ich verstehe, dass es eine gute Idee ist, den religiösen Verrückten nicht noch mehr Möglichkeiten zu geben ihren Irrsinn und ihre Menschenverachtung ausleben zu können, aber, dass doch eher einseitige Verständnis der Probleme des Staates Mali, unten im Süden die Demokraten und oben im Norden die Verrückten, greift eben mal wieder zu kurz.
Es gibt aktuell einen guten Artikel zum Thema von Charlotte Wiedemann "Mali: Das Kartenhaus der Demokratie" in der aktuellen Ausgabe der Blätter für deutsche und internationale Politik.
Ein Heft übrigens, das man augenblicklich zur Probe umsonst für eine Ausgabe bestellen kann und das imho jeden cent wert ist.

Ab heute lautet dann also die neue Einheit für einen Kriegstreiber "ein Trittin" auf der nach oben offenen Völkerrechtsverletzungsskala.

Das bisherige Maulaffen feilhalten zum Thema ist mir denn einen viertel Trittin wert, in alter Währung ein zwanzigstel Willhelm von Gottes Gnaden.

Aquam foras, vinum intro!

Blödbabbler
AausB (Gast) - 17. Jan, 12:52

Es ist zwar noch früh, aber was solls, manchmal bleibt keine Wahl.
Nunc est bibendum!

bloedbabbler - 17. Jan, 17:36

Ahoi AausB

Es ist nie zu früh um mit dem Trinken anzufangen. :-D
Und mal ehrlich, wenn ich mir das dargebotene deutsche Trauerspiel genannt "Realpolitik" anschaue, da braucht es doch schon ein gerüttelt Maß an trinkerischer Disziplin, um sich diesen veritablen Murks noch schön zu saufen.

Alternativ kann man jedoch einfach mal schön dem guten alten Onkel Tom (der 2011 ein Album mit - na, welchem Titel wohl? - rausgebracht hat. Genau - Nunc est bibendum!) bei der Arbeit zugucken und mitgröhlen.
Danach fühlt man sich gleich wieder etwas besser und gestärkt im täglichen Kampf mit der Ignoranz und allgegenwärtigen Dumm- und Borniertheit seiner Mitmenschen.



P.S. Karte aus Edinburgh kam heute an, sie wurde vermutlich von einem Kanalschwimmer aufs Festland gebracht und von den schnellen Schweizer Fußtruppen ausgeliefert. :-D
Dankeschön. :-)

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/wer-einmal-bombt-dem-glaubt-man-nicht/modTrackback