Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Montag, 28. Juni 2010

Gurkentruppes neue Kleider

Ha, ha!
Nachdem ihnen langsam der Boden unter den Füßen zerkrümelt, setzten sich die weisen Häupter der Freidemokraten in Klausur und kamen zu den Erkenntnissen, die man von solch illustrer Runde befürchten musste erwarten würde.
Die FDP soll ein sozialeres Image bekommen. Generalsekretär Christian Lindner sprach von einem "mitfühlenden Liberalismus".
Es heißt nicht, die FDP soll sozialere Politik machen, eventuell ja zurückfinden, vom Irrweg des neoliberalen Wirtschaftsliberalismus hin zu einem sozial-freiheitlichen Liberalismus; nein ein sozialeres IMAGE will man sich geben, also neuer Schlauch mit altem Wein soll verkauft werden.
Und ein "mitfühlender Liberalismus" ist ja wohl ein klassischer Tritt in die Eier eines jeden, der das Ideal von Gleichberechtigung und Menschenrechten noch nicht aus seiner Gedankenwelt ausgeklammert hat.
"Mitfühlender Liberalismus", Mitfühlen und Mitleiden sind generöse Gesten, es kommt allerdings darauf an, Politik zu machen, die nicht freiwillige Gaben von Begüterten, als Almosen an Bittsteller, in den Fokus setzt, sondern eben, den Profiteuren des kapitalistischen Systems langsam mal wieder ihre anteilige Verpflichtung am Gemeinwesen zu erklären und die Rahmenbedingungen entsprechend zu gestalten.
Wäre schön, wenn mal wieder jemand volkswirtschaftlich denken würde und nicht nur in kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Fieberschüben.
Wenn mal wieder die Vernunft regierte und nicht der (gekaufte) (Experten-)Verstand das Zepter in der Hand hielte in diesem real existierenden Bananenstaat.
Das Zitat des Tages stammt vom ollen Carl Friedrich von Weizsäcker und lautet:"Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen,
Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses."

Ihnen Ihr Blödbabbler