Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 16. Dezember 2011

Esoterischer Trojaner in der Piratenpartei

So, so.

Eine Ex-FDP Frau die beruflich in esoterischen Humbug macht, sitzt für die Piraten - in der Funktion als Fraktionsgeschäftsführerin - im Berliner Senat.(via Schockwellenreiter)

Warum überrascht mich das nicht?

Nun, wer in der Sekte FDP großgeworden ist, hat doch bereits bewiesen, dass er anfällig für hirnerweichendes Gedankengut ist, denn der Neoliberalismus ist inzwischen -wie ich vermute- ja als Geisteskrankheit anerkannt.

Das sich allerlei Geschmeiß merkwürdiges Volk bei den Piraten angesammelt hat, konnte und kann man ja auch so immer wieder ohne Anstrengung sehen.
Wenn mal z.B. ehemalige Führungsköpfe der Piraten bei den Nazis Kämpfern für ein sauberes und ausländerfreies Deutschland Gründungsmitglieder sind oder auch wenn ihre braune Vergangenheit als Jugendsünden kaschiert dargestellt werden.
Das solche Dumpfhirne auch jeglichem esoterischen Geschwurbel gerne aufgeschlossen gegenüberstehen, weiß man nicht erst seit den Zeiten von Heinrich 'auf der Suche nach dem Heiligen Gral' Himmler.

Das sich ein widerliches Gedankenbild hinter "Wer-krank-wird-ist-selber-schuld" Thesen verbirgt und das Heilung durch Lichtwasser und ähnlichen Quatsch häufiger zum Exitus der Behandelten führt, weil 'nachweislich' sinnvollere Therapien abgelehnt oder zu spät begonnen werden, ist nun ja kein Geheimnis.

Allerdings, und das muss man leider auch so hart sagen, scheint mir das durchaus ein Teil von Evolution zu sein.
Wer denn sein Leben einem Scharlatan und seiner Methode angedeihen lässt, sollte sich eben nicht wundern, wenn er am Ende nicht geheilt, sondern totkaputt ist.

Ich verstehe das man sich an jeden Strohhalm klammert, wenn man schwer erkrankt ist und einem Heilung mehr als recht ist, egal woher sie kommt. Sehe ich genauso und habe ich so gesehen.
Ich hab mal zu meinem behandelnden Arzt gesagt: "Und wenn dafür ein Schamane Eigenurin trinkend nachts bei Vollmond um ein frisch ausgehobenes Grab tanzen muss um mich zu heilen, dann soll er das eben machen!"

Wie gesagt ich verstehe Leidensdruck und Hoffnungslosigkeit, allerdings gibt es beim Irrsinn auch noch unterschiedliche Stufen.

Wer Schulmedizin in Bausch und Bogen verdammt und einzig Zuflucht bei Eigenurinsäufern und Über-das-Wasser-gehern sucht, wird darin sicherlich auch umkommen.

Das sind nun aber die Opfer vom Geschäftsmodell "esoterischer Neoliberalimus" ,egoistischer Eigennutz und elitäres Geschwafel.
Besagte Frau Scherler sitzt auf der anderen Seite, sie ist Täter, denn sie bringt diesen Unfug in die Welt, indem sie Seminare gibt und Bücher schreibt und sich die Taschen mit Blut Geld vollmacht.

Sie profitiert von Leichtglauben und Krise.

Das meine lieben Freude ist definitiv dramatischer und unangenehmer, als es ein abgefahrener (Autoaußen)Spiegel sein kann.
Wieso in den Medien bisher allerdings diese Lappalie aufgegriffen wurde?

Ich habe ein kleine These:

Das sich Spiegel online darüber, also den zerbrochenen Krug Spiegel, so aufgeregt hat, kann meines Erachtens nur an der Namensgleichheit gelegen haben.
Sie verstehen Spiegel-Spiegel ... hrhrhr m(

Und glaubwürdiger wird der Piraten Forderung nach klarer Trennung von Staat und Kirche nicht, wenn man nun statt der institutionalisierten Narrenschiffe die anderen Menschenfischerkutter aus dem Trockendock holt.

Findet Ihnen Ihr Blödbabbler