Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Elende Sozialisten! m(

Ich habe vor Kurzem eine Sendung mit Herrn Lanz gesehen, was ich gewöhnlich aus Gründen der Intellekthygiene vermeide.

Doch der TV lief noch, ich war parallel am Lesen auf dem Tablet (Die letzten Tage Europas von Henryk M. Broder) als ich dort in der Runde Frau Petry gewahr wurde. Obwohl ich Broders böse Spitzen ob ihrer Garstigkeit und meist humorvollen Darbietung mag, zog ich Frau Petry vor, hören war um die fortgeschrittene Zeit einfach der schlichtere Weg und somit angebracht für mich.
Überraschenderweise wurde sie beinahe gut von Herrn Lanz interviewt, sehr unaufgeregt und mit der Möglichkeit meistens auszureden. Dennoch Nachfragen und Versuche festzunageln. Sehr selten geworden, leider. Gefiel mir deswegen.

Das Interview zeigte mir zweierlei: Erstens ist Frau Petry kein dummer, sondern im Gegenteil, ein wie es scheint, intelligenter Mensch, was sie natürlich deutlich gefährlicher macht.
Zweitens, falls sich jemand irgendeiner Illusion hingeben wollte, sie sei wegen der nationalchauvinistischen Tendenzen aus der AfD ausgetreten und "Die Blauen" eine AzAfD(Alternative zur Alternative für Deutschland), dem sei ihre klare Aussage aus dem Interview(41:20ff) anempfohlen, sie sagt dort:Die AfD rutscht jetzt wirtschaftspolitisch nach links in die sozialistische Ecke ab. Wow.

Ich vermute mal da liegt sie mit ihrer Einschätzung dicht dran oder fast auf einer Linie mit dem Posterboy der FDP, dem Paddy Christian Lindner.
Vielleicht tindert sich da ja zusammen, was wirtschaftspolitisch zusammengehört, wer weiß?

Mir stellt sich dabei die Frage: Wenn der neoliberalere oder wirtschaftsfaschistische Teil nach dieser Aussage also aus der AfD draußen ist, hat Gregor Strasser dann diesmal gesiegt?
Quasi das erste Mal als Tragödie und das zweite Mal als Farce?
Was sagt es aus, wenn man bei Tante wiki lesen kann:In der NPD gibt es seit langem eine starke strasseristische Strömung, deren vordergründige Sozialkritik und sozialistische Rhetorik nach dem Vorbild der Strasser-Brüder vor allem im Osten Deutschlands auf Resonanz stößt.
Ist die AfD deswegen also so erfolgreich bei den Brüdern und Schwestern im Osten? Warum bekam Frau Petry dann dort ein Mandat. Gabs denn keinen sozialistischeren Volksgenossen den man aufstellen konnte, wenn ihr das so zuwider war?
Wann hat sie gemerkt, dass die sozialistischen Linken das Ruder in der AfD übernommen haben?
Oder ist das einfach gequirlter bullshit und vielmehr ein Zeichen von schwerer Realitätstrübung auf Seiten der Frau Petry? Mögen sie Olaf Henkel und der Herr Lucke jetzt wieder?
Was, so frage ich mich, sagt es über ihren politischen Standpunkt und ihre Verlotung im politischen Koordinatensystem aus, wenn ihr die AfD sozialistisch vorkommt?
So viele Fragen, so wenige Antworten, außer vielleicht dieser: Wer das neoliberale Wirtschaftsprogramm der AfD als sozialistisch ansieht, der lehnt vermutlich die NSDAP auch nur aus dem Grund ab. Sollte man ein Auge drauf haben.
Ihnen Ihr Blödbabber

P.S. Ich empfehle das Video -zumindest den Part mit Frau Petry bei Lanz- zu gucken, es steht noch bis März 2018 in der Mediathek bevor das verordnete Internet-Alzheimer namens Depublizieren zuschlägt.
An dieser idiotischen Form der Verschleuderung von vom Gebührenzahler finanziertem Content zugunsten der privaten Verlage wird aber immerhin langsam gesägt. Möge die Macht mit den Sägern sein.

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/1022641086/modTrackback