Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Auswärtige Wahrnehmung...

... gestört

Wenn man heute in der Frankfurter Rundschau liest, was das Auswärtige Amt absondert, kann einem eigentlich nur schlecht und Angst und Bange werden, ob der gestörten Einschätzung.
Unabhängig von den Berichten über das Waffengeschäft betonte das Auswärtige Amt am Montag, dass Saudi-Arabien für Deutschland ein wichtiger Partner in der Region sei. Nicht nur aus politischen und wirtschaftlichen Gründen seien die Beziehungen zu Riad eng. Saudi-Arabien spiele überdies eine konstruktive Rolle bei der Suche nach einer Lösung des Nahost-Konflikts, sorge für eine Entspannung der schwierigen Lage in Jemen und habe eine klare und kritische Haltung im syrischen Bürgerkrieg gegen den dortigen Diktator Baschar al-Assad.
Die konstruktive Rolle der Saudis besteht und bestand bisher darin, dass sie weltweit den Islam soweit durch ihre Kohle radikalisiert haben, dass Judenhass und die Hoffnung auf Ausrottung inzwischen das einzig verbindende Element ist.

So kann dann natürlich auch eine Lösung des Nahost-Konflikts aussehen.
Nur, ob ein Genozid wirklich im Interesse der BRD liegen sollte, was -wenn man den islamistischen Verbrechern zuhört- ja deren einzig denkbare Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.

Ob es bei der Situation in Syrien wirklich positiv zu bewerten ist, wenn dort islamistische Gruppen -von den Saudis finanziert- an die Macht kommen wollen?
Wieso unterstützt man dort, in Syrien, Gruppen, die man -durchaus zu Recht- aus Mali gerade versucht raus zu jagen?

Und das Auswärtige Amt schreibt über Jemen:
Insbesondere die saudische Unterstützung für die Verbreitung wahhabitischen Gedankenguts in Jemen und der andauernde Konflikt im Norden Jemens ("Houthi-Rebellion") sorgen jedoch immer wieder für Irritationen im bilateralen Verhältnis.
Also, die schleichende Unterwanderung dieses Landes, Jemen, durch eben jenes Gedankengut, das ungefähr so fern ist von Zivilisation, Menschenrecht und 21. Jahrhundert wie Till Schweiger von einem echten Schauspieler.
Lichtjahre!

Ein Land, in dem Frauenrechte, das Recht auf freie Sexualität, Religionsfreiheit nachgerade nicht existent sind oder Verstöße dagegen mit Verstümmlung und/oder Tod sanktioniert werden, wird uns immer noch und immer wieder als alternativloser Partner par excellence im Nahen Osten dargestellt.
Es wird langsam Zeit endlich zu begreifen, das Saudi Arabien das Problem ist und eben nicht Teil einer Lösung.

Ihnen Ihr Blödbabbler

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/auswaertige-wahrnehmung/modTrackback