Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Problemwulff in Bayern - Papst schreitet ein

Kaum ist der eine Schafskopf im Wolfspelz inthronisiert worden,
erhebt sich auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen wieder die Hydra der Missionierer und Verblöder.
Fundamentalisten erreichen Schulbuchzensur
Die Bayern lassen mal eben auf Anregung von religiösen Fundamentalisten einen kritischen Text aus einem Schulbuch entfernen, weil Das Ministerium, so "Idea" weiter, [...] die Darstellung im Kapitel über Fundamentalismus in den USA nicht [dulde], und zwar mit Verweis auf Artikel 131 der bayerischen Verfassung ("Ehrfurcht vor Gott").
Der Spiegel hat näheres zu diesem Skandal unter dem Titel Gottes Werk und Bayerns Beitrag der auf scienceblogs.de zurückgreift.
Wie geil ist das denn?
Der besagt Artikel 131 Abs.2 lautet:Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor religiöser Überzeugung und vor der Würde des Menschen, Selbstbeherrschung, Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit, Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit für alles Wahre, Gute und Schöne und Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt.
So ein hanebüchener Unfug ist mir schon lange nicht mehr begegnet, und sollte zusammen mit dem Kruzifix-Urteil am Besten noch mal aus Europa betrachtet werden.
Wenn es jemand für seine persönliche Vollendung als wohltuend empfindet, abends ein Vollbad zu nehmen, zu masturbieren oder an einen imaginären Freund zu glauben, so sei ihm das unbelassen.
Wenn allerdings das Masturbieren zum obersten Bildungsziel ausgerufen wird, nach dem sich alle zu richten haben, ob sie wollen oder nicht, dann ist etwas faul im Staate, denn nicht jeder ist ein Wixer.
Nur bei den sphärischen Traumbildern des Vereins "Gott e.V" soll das in Ordnung sein?
Nein! Ist es natürlich nicht!
Aber, da wir weder eine sinnvolle Trennung von Staat und Kirche haben, schlimmer, vieles noch darauf ausgerichtet ist die (christliche) Kirche zu stärken und zu unterstützen, mit den Steuergeldern aller Steuerzahler der BRD beispielsweise werden immer noch die Bischöfe bezahlt, wie sogar dem ehemaligen Nachrichtenmagazin auffiel, ist Einflussnahme natürlich nicht zufällig, sondern gewollt.
Ratzingers Gegenaufklärungsabteilung
Nachdem die Sekte aus Rom, kurzfristig Gegenwind, für die üblen Praktiken des Vertuschens und Verschleierns von Mißbrauchfällen innerhalb ihrer Verantwortungshierarchie, hatte, wobei sie sich mit ihren Taten mal eben locker über das Gesetz stellte, findet ihr Oberhaupt das die Zeit reif sei für eine Missionierungskampagne.Pope Benedict XVI has created a new office to "re-evangelise" the Western world in an attempt to roll back secularist advances in what the Vatican sees as the traditional heartland of Christendom.
Was waren die Zeiten doch blühend, als man die Ketzer noch einfach foltern und verbrennen konnte, wird sich der Gesalbte sicherlich manchmal heimlich denken.
Ach so, das geht natürlich auch gegen die anderen Teile der Sekte, die die sich abgespalten haben und gar keine Kirche sind; auf, auf zur fröhlichen Ökumene :-D
Manchmal würde ich mir schon wünschen, dass die Leute mehr masturbierten.
Denn dümmer wird man davon nachweislich, im Gegensatz zur Mitgliedschaft in diesem Verein, wenigstens nicht.
Und bei all dem Trara das diese ganzen christlichen Religionsgedönsmacher absondern, um ihre Pfründe zu sichern und auszubauen, sollte bedacht sein, das die Followers der friedlichen Schariaverfechter, eben von Staats wegen die selben Rechte einklagen können und dann womit?
Mit der vollen Macht des Rechts!
Deshalb, keinen Fußbreit im öffentlichen Leben für diese Freaks, egal ob sie fliegende Spaghettimonster, Jedis oder Gott anbeten und ihre Überzeugungen missionieren wollen.
Das könnt ihr alles Zuhause oder in euren Tempeln tun, als Ansatz für ein gesellschaftliches Miteinander taugt nichts von alledem.

Denn es gilt, was Heinrich Heine schrieb:
Wenn man mit dem dümmsten Engländer über Politik spricht, wo wird er doch immer etwas Vernünftiges zu sagen wissen. Sobald man aber das Gespräch auf die Religion lenkt, wird der gescheiteste Engländer nichts als Dummheiten zu Tage fördern.
Ihnen Ihr Blödbabbler

#Edit 20100702: Leerstellen ergänzt, leichte Satzänderungen und Zwischentitel eingezogen#

Trackback URL:
https://bloedbabbler.twoday.net/stories/problemwulff-in-bayern-papst-schreitet-ein/modTrackback