Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 29. Mai 2015

Kränkelnd

Wenn ich noch eines deutlichen Nachweises bedurft hätte, dass die Böse Geistervertreibung mithilfe von Böllern an Sylvester keiner Kausalität unterliegt, ja noch nicht einmal zur Anzahl meiner Gebrechen korreliert, dann wäre er wohl seit heute Morgen erbracht.
Meine Laborbefunde sind zurück und bestätigen den Verdacht meiner Ärztin: Pfeiffersches Drüsenfieber.
Das erklärt wohl sowohl die schmerzhaften Lymphknotenschwellungen unter den Achseln, als auch die starke Abgeschlagenheit die mich seit einiger Zeit plagt.
Eventuell war das gar keine Virusgrippe vor kurzem, die mich niedergestreckt hat, sondern das Epstein-Barr-Virus.
Egal, so oder so ist es Mist.

Wenn ich die Anzahl der Erkrankungen und Wehwehchen die mich in diesem Jahr erwischt haben, Revue passieren lasse, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) Ich habe den Göttern der Krankheit zu wenig Böller oder zu billige gewidmet - sie sind noch verärgert und plagen mich deshalb.
2) Es gibt keine Götter der Krankheit und ich kann so viel Herumballern wie ich will, es hat offensichtlich keine Einfluss darauf, ob und wie ich erkranke.

Schwierig!
Wenn ich jetzt religiös wäre, also noch religiöser als ich es ohnehin schon bin, dann würde ich jetzt mit dem massiven Ankauf von polnischen (vielleicht sind die Götter Katholisch?!) Böllern beginnen um die beleidigten Götter deutlich mehr zu besänftigen. Zu wenig Opfergaben sind oft schlimmer, als gar keine!

Da ich aber hin und wieder doch meinen Verstand einschalte, scheint es mir eher so zu sein, dass es eben gar keine Götter der Krankheit gibt und meine Böllerei außer Lärm-, Umweltverschmutzung und Geldverlust keine tiefere Bedeutung hat. Zumindest keine die in irgendeinem Zusammenhang zu Viren, Bakterien und genetischer Disposition steht.

Aber da natürlich immer ein wenig Unbehagen aus kultiviertem Nichtwissen zurückbleibt –und Traditionen ja per se gut sind-, werfe ich dennoch an Sylvester wieder ein paar der stinkenden Brotalternativen auf die Gasse. Sicher ist sicher.

Klingt dumm und inkonsequent?
Jo, aber ihr geht ja auch immer noch in die Kirche und betet und opfert und fastet um euren Gott gnädig zu stimmen.
Scheint mir doch ähnlich zu sein. :-D

Pfeiffende Grüße von
Ihnen ihrm Blödbabbler, aktueller Schwellkörper des Herrn