Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 23. Oktober 2009

Das Sockenpuppenkabinett des Grauens!

Nachdem ich inzwischen den Eindruck erhalten habe, das eigentlich niemand die Schlüpfer Koalition gewählt hat, denn alle die man fragt, bestreiten die auch nur ansatzweise gewählt zu haben, haben wir es vermutlich mit einer Art von Karsai-Effekt bei der Auszählung zu tun gehabt.

Egal, nun hockt das Pack eben an den Fresstöpfen der Macht und beginnt schon einmal seine Ideen langsam in die Form zu gießen, wie man sie -selbst ohne ein kühner Denker zu sein- tatsächlich vorhersagen konnte.
Man überlegt sich, den Wettbewerb, das ist der Euphemismus für das Goldene Kalb von dem prinzipiell der Stärkste profitiert, zum Beispiel bei den kommunalen Entsorgungsbetrieben dadurch zu stärken, anzuregen einzuführen, indem man die Umsatzsteuer von 19% erhebt.
Bedeutet unterm Strich Einnahmen für den Staat und -rate mal wer davon nun nicht wirklich was hat, außer Mehrkosten ... - Na schon drauf gekommen? Genau ... der Bürger, der der sich doch auch bitte von seinen sinkenden Reallöhnen endlich mehr privat absichern soll, der der doch bitte endlich mal den inländischen Umsatz ankurbeln soll, der der in seiner dämlichen Mehrheit eben auch dieses Pack gewählt hat, den wird es treffen.
In der fr-online gab es dazu einen Bericht und einen Kommentar zu lesen.
Auch wenn hier scheinbar schon wieder zurückgerudert wird, ist die Marschrichtung doch klar.
Subventionen für die Bauern von 750 Mio. Euro in den nächsten Jahren davon 500 Mio. dafür das sie Gras wachsen lassen. Wenn ihr schon immer von Wettbewerb faselt und einem Wirtschaftsdarwinismus das Wort redet, bei dem eben der stärkste, schlaueste oder reichste sich durchsetzt am 'Markt', warum haltet ihr euch dann nicht einfach mal dran? Wieso müssen wir (Milch-)Bauern durchfüttern, seit Jahrzehnten nur weil sie bei den Gesetzen des Marktes untergehen. Zumindest hier bei uns - dank der Subventionen reicht es ja wenigsten, um den einheimischen Markt in diversen afrikanischen Ländern zu zerstören.
Dreckiges Arschpack!

Und nun haben sich die heldenhaften Gremien geeinigt, wer denn den einzelnen Ministerien die Prostata geben darf.

Besonders erfreut hat mich das endlich auch mal das religiöse U-Boot echter Minister werden darf. Nachdem der eine Maiziere den Osten abgewickelt hat, wird dem anderen-mit Gottes Hilfe- *eg* bestimmt eine Stärkung des Religiösen innerhalb Deutschlands gelingen, vielleicht tanzt er uns ja auch was in einer Burka vor; den es gelten ja gleiche Rechte für alle Spinner.
Das wir einen Arzt, der aussieht wie ein Klon-Zäpfchen des die Flugpunkte von Genschman in Kürze abfliegenden Außenministers, als neuen Gesundheitsminister bekommen werden, wird eine interessante Erfahrung. Es wird sich zeigen, ob man Gesundheitspolitik noch offensichtlicher zum Benefit der Aktionäre und Ärztelobbies gestalten kann, als uns das die olle Ulla gezeigt hat.
Die neuen Wege, bei denen unabhängig vom Einkommen ein pauschaler Betrag an die Kasse gezahlt werden soll, zeigt schon mal ganz gut, wie dort gedacht wird. Das die Beiträge der Arbeitgeberseite gedeckelt('eingefroren') werden sollen um den Faktor Arbeit nicht zu verteuern *blabla* erscheint nur konsequent. So habt ihr euch das doch auch gedacht, ihr lieben Gering- und Normalverdiener als ihr eure Stimme denen gegeben habt, die euch das Blaue vom Himmel gelogen haben, oder?
Ach, so die ganzen Aktionen finden -irgendwie überraschend- auch erst nach den Wahlen in NRW statt, ein Schelm wer da eine Absicht dahinter vermutet.
Das, des Deutschen liebster Gelkopf nun, nicht mehr nichts tut im Wirtschaftsministerium, sondern -wie es eigentlich zu einem Adeligen auch besser passt- das Jagd Kriegs Verteidigungsministerium mit seiner Blaublütigkeit adelt, passt irgendwie auch wie die Faust aufs Auge.
Eben in der Tagesschau sprach man davon das durch die Widerstandskämpfer innerhalb seiner Familie quasi das Ministerium noch ganz dolle viel glaubwürdiger werden würde. Klingt super - ist aber Stuss. Unabhängig davon das Sippenhaftung was widerliches ist, auch wenn man versucht, sie positiv zu besetzen; ist nur eine kleine Anmerkung, die ich mir in diesem Zusammenhang ungern verkniffen hätte. Das es sich bei dem Widerstand -logisch es geht ja um den Adel- um jenen handelt der darauf hinzielte den GröFaZ durch was besseres zu ersetzen um die eigenen Pfründe nicht zu verlieren, wenn der Krieg vorbei ist, Schwamm drüber.
Die Deutschen lieben es nun mal schneidig, doch eventuell ist es ja auch nur ein raffinierter Plan des Herrn Seehofer, sich über Auslandsbesuche des Barons in Afghanistan, potenzieller Parteikonkurrenz zu entledigen. Quasi ein Plan mit Taliban!

Endlich ein Jungbrunnen für das kränkelnde Ressort Arbeit und Soziales. Vielleicht wird ja der Mann, dem es scheinbar trotz Lourdes Pilgerung (siehe auch Religion, Wirrköpfe und Militär) und der Androhung sich über das Verfassungsgericht zu stellen nicht gelungen ist, von seiner Schuld bei den Schwarzgeldkassen der CDU und der schmierigen Vertuschung über 'jüdische Vermächtnisse' abzulenken, noch ein paar Erbschaften finden und die Bundesanstalt für Vermittlung von Lohnsklaven für den Weiterbetrieb solvent halten.

Das der Herr Pofalla als Kanzleramtschef hoffentlich die Öffentlichkeit zukünftig weniger mit sich voll macht, ist einer der wenigen Lichtblicke.

Da offensichtlich inzwischen sogar die CDU eingesehen hat, das der staatsgefährdende Sicherheitsparanoiker auf Geldsäcke gesetzt, vermutlich weniger Schaden anrichtet, als wenn man ihn weiter hätte mit Schaum vor dem Mund durch die Republik irrlichtern lassen, wäre gut, wenn sie den Posten nicht ausgerechnet mit einem Mitglied aus dem Präsidium des Deutschen Evangelischen Kirchentages besetzt hätten. Man kann nicht 2 Herren dienen und letztlich wird es eben nicht das Volk sein dem er sich verpflichtet fühlt, denn das straft leider meistens nicht so, wie es der alte Herr tut an den Herr Maiziere glaubt.

Ansonsten ist es wie in einem B-Movie. Diverse Wiedergänger, die sich diesmal an ihren Taten werden messen lassen müssen. Was halten sie nochmal vom Lauschangriff Frau Doppel-Dreifachname? Treten sie diesmal schon zurück, bevor sie angetreten sind? Der Lauschangriff ist noch da , oder verbuchen sie den jetzt einfach mal unter Folklore und Tradition?

Kurzum ich wünsche allen die uns diese stinkende Suppe eingebrockt haben, das sie sich daran verschlucken - vielleicht schlagen sie dann mit dem Kopf auf den Tisch und erkennen für einen kleinen Moment welche Büchse der Pandorra sie mit ihrem Kreuz aufgemacht haben.

Das Zitat des Tages kommt vom alten Theodore 'Teddy' Roosevelt:
„Hinter der sichtbaren Regierung sitzt
auf dem Thron eine unsichtbare Regierung,
die dem Volk keine Treue schuldet
und keine Verantwortlichkeit anerkennt.

Diese unsichtbare Regierung zu vernichten,
den gottlosen Bund zwischen korruptem
Geschäft und korrupter Politik zu lösen,
das ist die Aufgabe des Staatsmannes.“


Ihnen Ihr Blödbabbler

#Edit 24.10.2009 Korrektur von 'fast 1. Mrd' in '750 Mio' #