Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 7. Mai 2010

Wenn Schweine Flügel hätten, würde eine Impfung reichen

Na, also!
Die weisen Führer in Hessen haben sich nur geringfügig mit der Nachfrage nach den Impfstoffen gegen die Schweinegrippe verschätzt.
Bestellt wurden 2.5 Millionen Dosen zu 8 Euro das Stück - und *hier sollte ein Tusch erklingen* - verbraucht wurden ganze 500.000 davon.
Nachdem alle Versuche das Zeug an andere Länder zu verkaufen wohl als klassisch gescheitert betrachtet werden müssen - Grippewelle weg und nicht mehr medial gehypt, wollten selbst Albanien, Moldawien und die Mongolei nix mehr davon haben. Och, menno. Tja, was bleibt unterm Strich übrig? Eine geschätzte 2 stellige Steuergelder-Millionensumme verbrannt und Asche in die Taschen der Pharmaindustrie gepustet.
Ach so, übrigens von den gleichen Fachmännern, die den Zuschuss in Höhe von 1 Millionen Euro für Schulobst nicht erübrigen konnten, knappe Kassen, sie verstehen schon *knickknack*.
Wenn es wenigstens ein Impfstoff gegen Vogelgrippe wäre, den könnte man ja gegebenenfalls nutzen, um sich immun gegen die regierende Akne Ente zu machen, falls die denn wirklich Nachfolger vom rollenden Finanzwunder Schäuble werden sollte.
Mit dieser Fehlplanung, für die er letztlich Verantwortlich zeichnet, hat er ja schon mal den klassischen CDU Nachweis erbracht, für das Amt geeignet zu sein.
Oder war das nur die clevere CDU Art uns zu zeigen, das planwirtschaften nicht funktioniert?
Quelle: hr-online.de

Kopfschüttelnd zum Abschluss passt, wie ich finde, ein Zitat von Georg C. Lichtenberg:Mein unerschütterliche Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen.
Ihnen Ihr Blödbabbler