Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mittwoch, 16. November 2011

Engel im Ausverkauf

Als ich vorhin losziehen musste um einen neuen Duschschlauch im Baumarkt zu kaufen, entdeckte ich dort an der Kasse - für schlappe 89 Cent - Schutzengel, welche den Baumarkt-Gläubigen zum Kauf feilgeboten werden.
Auch, wenn mir die krude Idee, man könne sich durch Nippesfiguren vor etwas Schlechtem schützen, durchaus sympathisch ist, so weiß doch jeder, das echter Schutz nur dem wahren Gläubischen zu Teil werden kann.
Oder?
Also, denen die nicht idiotisch an kleine Gipsfiguren, sondern mindestens an richtige Ikonen ihr Wünsche, ihr Sehnen und ihre Hoffnungen richten.
Ok. Und wenn ich es recht bedenke, dann zeigt der eilfertige Kauf von 89 Cent Schutzengeln, über ein gesteigertes Maß an individueller Wunderlichkeit hinaus, auch noch den veritabel schlechten Geschmack des Erwerbers.
Hoffentlich wird dieser Unfug nicht noch ein neuer Trend, nach den unsinnigen Traumfängern, Rosenkränzen und Plüschwürfeln die an Rückspiegeln innerhalb der Autobiotope einer artgerechten Haltung harren müssen.
Wär schön, wenn die Menschen etwas mehr an sich glauben würden und dabei Rücksicht und Aufmerksamkeit für ihre Umwelt und Mitmenschen an den Tag legten, anstatt von kultischen Dingen und höheren Wesen Beistand für ihre schäbige Existenz zu erflehen.
Ungläubiger Thomas der ich bin, habe ich mir lieber ein paar Kaugummis gekauft, die schützen meine Zähne wenigstens vor Karies. :-D

Schutzengellose Grüße von Ihnen Ihrm Blödbabbler.